Erfahrungen mit Czkawka?

  • Hallo zusammen

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Czkawka? Ist ein Tool um die Platte quasi von Müll zu befreien. Duplikate auffinden, etc

    Hier der Link: https://github.com/qarmin/czkawka/

    Kann jemand was zu dem Tool sagen? Gerade wenn es um das Bereinigen/Löschen geht, will man ja nicht irgendein Tool verwenden.

    Gruß und schönen Sonntag

    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Meine Erfahrung ist nicht grade repräsentativ da ich eh kaum Ahnung hatte, aber ich hätte mir fast beim Aufräumen ein paar Daten zuviel weg geputzt,... ist mir im letzten moment aufgefallen, das das keine Duplikate waren. Also immer aufpassen...


    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

  • Solche Programme nutze ich nicht mehr. Die Frage ist immer, was sind Duplikate und kann das Programm zwischen gleich und dasselbe unterscheiden. Wenn man eine Musiksammlung hat und Fan von irgendjemanden ist kann es vorkommen das man mehrere Dateien mit gleichen Namen hat, aber es nicht dieselben sind.

    Allerdings sind ja bei jeden die Anforderungen anders.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • wenn ich mich recht erinnere gibt es verschiedene anwendungen die ersten 2 oder 3 waren völlig unbedenklich. was gerade dazu führt hat daß ich (nicht ganz aber fast zu) sorglos mit dem Programm Umging. Ist wie mit Gparted, sicher nützlich man muss aber besser aufpassen was man tut...

    ich dachte dass iss so ein Programmchen, wie es sie zu Hauf für Windoows oder Android gibt, wo man drauf clickt und man darf eine Rakete starten sehen.

    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!