In der Leiste rechts Symbol größer

  • Hallo,

    Habe gestern was verstellt?

    Weiß aber nicht was?

    In der Leiste auf der rechten seite sind die Symbole auf einmal größer geworden?

    Wie kann ich die wieder Standard einstellen?

    Danke schon mal...

    Distro: Linux Mint 20.3 Una

    Betriebssystem: Linux Mint 20.3 Cinnamon Version 5.2.7

  • Ein Screenshot wäre u.U. hilfreich um zu sehen was genau Du damit meinst...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Hatte gestern mal bisschen herumgespielt mit der Leiste verändern löschen, andere Position usw.?

    Danach auf einmal waren diese Symbole auf der rechten Seite in der Leiste größer geworden?

    Wäre nett, wenn ich es wieder in Standard bekomme?

    Distro: Linux Mint 20.3 Una

    Betriebssystem: Linux Mint 20.3 Cinnamon Version 5.2.7

  • Wenn du einen rechtsklick auf die Leiste machst kommst du in die Einstellungen.

    Da kann man das wieder ändern.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Wenn du einen rechtsklick auf die Leiste machst kommst du in die Einstellungen.

    Da kann man das wieder

    Danke das war es ja rechte Bereich war auf 28!

    Was ist denn Standardwert? Ich habe es auf 20 jetzt mal eingestellt!

    Oder kann ich es so einstellen wie ich Lust habe?

    Danke für deine Antwort ;)

    Distro: Linux Mint 20.3 Una

    Betriebssystem: Linux Mint 20.3 Cinnamon Version 5.2.7

  • Du kannst alles so einstellen wie du es magst.

    Ich stelle nach einer Neuinstallation alles so ein wie ich am besten damit Arbeiten kann.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Wo ich euch gerade hier habe, hätte ich noch eine Frage?

    Ich habe Skype installiert alles gut nur bei jedem Neustart startet Skype automatisch mit, obwohl ich in dem Startprogramme deaktiviert habe?

    Ist das hacken wieder ein?

    Wie kann ich das deaktivieren?

    Danke an euch... gut das es euch gibt :)

    Distro: Linux Mint 20.3 Una

    Betriebssystem: Linux Mint 20.3 Cinnamon Version 5.2.7

  • Kann es sein das du Skype beim runterfahren des PC noch offen hattest? Ich beende immer alle Programme, bevor ich das System runterfahre. Probier das mal und berichte.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Kann es sein das du Skype beim runterfahren des PC noch offen hattest? Ich beende immer alle Programme, bevor ich das System runterfahre. Probier das mal und berichte.

    Ja auch das ist richtig gewesen, danke dir, ich muss also immer mich erst bei Skype abmelden und dann runterfahren!

    Damit es nicht mehr bei Startprogramme mit startet.

    Distro: Linux Mint 20.3 Una

    Betriebssystem: Linux Mint 20.3 Cinnamon Version 5.2.7

  • oder Du hast in den Einstellungen von Skype vergessen, den automatischen Start zu deaktivieren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!