Frage Automatische sicherung bei KeePassXC

  • hi

    ich habe eine frage vorweg bin anfänger und habe seit ca halben jahr KeePassXC,und bin voll zufrieden damit

    allerdings beschäftigt mich einen frage,kann mann KeePassXC so einstellen wenn ich ein passwort vergeben habe ,es so automatiesieren zu lassen also automatische speicherung

    zb auf google drive oder besser noch auf meine fritzbox NAS

    bisher habe ich immer nach einer weile gesichert und es auf eine sd karte die im läptop steckt gesichert

    war auch soweit gut ,würde es halt bevorzugen wenn das geht es automatisch zu machen

    geht den sowas?

    da ich auch nicht wirklich was brauchbares darüber finde,bzw alles englisch ist,dachte ich frag hier mal nach

    danke

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • da ich auch nicht wirklich was brauchbares darüber finde,bzw alles englisch ist,dachte ich frag hier mal nach

    Also ich gehe auch auf englischsprachige Websites und nutze dann den Übersetzer von Firefox.

    Das sollte auch mit anderen Browsern gehen.

    Hier die Keepassanleitung welche ich mir übersetzen lasse.

    allerdings beschäftigt mich einen frage,kann mann KeePassXC so einstellen wenn ich ein passwort vergeben habe ,es so automatiesieren zu lassen also automatische speicherung

    Bisher handhabe ich das so, das ich Passwörter mit dem Passwortgenerator erstellen lasse.

    Diese werden dann von Keepass gespeichert. Für mich die einfachste Lösung.

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Ich habe meine Datenbank mit Paßwort und Schlüsseldatei geschützt. Die Datenbank synchronisiere ich via Nextcloud. Wobei ich niemals meine Schlüsseldatei in die Cloud speichere sonder nur lokal auf den Geräten. Bevor die Änderung gespeichert wird, wird ein Backup erstellt.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • So schwer kann das doch nicht sein.