Vorschau der Nachricht auf dem Android Sperrbildschirm anzeigen

  • Hallo zusammen

    Kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich Vorschau von Nachrichten unter Android? Vom iPhone kenne ich es so, dass bei einer eingehenden Nachricht eine Karte erscheint und ich dort das Logo der App sehe, den Absender einer Nachricht und zumindest einen Ausschnitt besagter Nachricht.

    Unter Android schaffe ich es aber nicht, dass mir hier Benachrichtigungen prominenter angezeigt werden.

    Hier ein Bild meines alten iPhone und wie es dort aussieht:


    Und hier wie es unter Android aussieht:


    Wie ihr sehen könnt, sieht man gar nichts. Da oben sind ein paar winzig kleine Icons und der Hinweis, dass es noch 8 weitere Benachrichtigungen gibt. Ich möchte aber gerne Details sehen und nicht nur so winzige Icons als Hinweise.

    In Telegram zum Beispiel habe ich eingestellt, dass mit Inhalt auf dem Sperrbildschirm benachrichtigt werden darf:


    Auch habe ich eingestellt, dass grundsätzlich alle Apps Benachrichtigungen auf dem Bildschirm anzeigen dürfen:


    Dennoch erhalte ich keine Benachrichtigung, außer halt einem Ton und besagten Icons.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke und Gruß
    Boris

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • Stardenver wo bei Dir "Inhalte anzeigen" steht, dort kann ich einstellen, ob es "Nur Symbole" oder "Details" sein sollen.

    "Inhalte anzeigen, wenn entsperrt" muss gegebenenfalls auch eingeschaltet sein.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Schau doch Mal was unter

    Mehr Sicherheit und Datenschutz (am besten einfach suchen)

    bei

    Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm

    eingestellt ist.

    Das war es leider nicht. Aber ich habe es gefunden. Das ist ein Setting des Sperrbildschirms und keine bezüglich Sicherheit oder Datenschutz. Muss man auch erst mal finden.


    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!