Librewolf - Kubuntu 24.04

  • Hi,

    ich hatte letztes Wochenende von Kubuntu 23.10 auf 24.04 geupdatet.

    Seit dem läuft Librewolf nicht mehr. Ich kann es starten, aber bei jeder Webseite stützt der Tab sofort ab.
    Im Log kommt jede Sekunde der Fehler:

    Zitat

    [Parent 306576, IPC I/O Parent] WARNING: process 306917 exited on signal 11: file /work/librewolf-124.0.1-1/ipc/chromium/src/base/process_util_posix.cc:265

    Ich habe schon de- und wieder installiert, leider ohne Erfolg.
    Wenn ich die Flatpak Version installiere funktioniert es, aber bei mehreren Seiten, zB Kleinanzeigen.de oder OpenAI.com funktioniert der Login nicht mehr.


    Kann ich da was machen? Kennt jemand eine Lösung für einen der beiden Fehler?


    Gruß

  • Zum ersten Fehler kann ich nichts sagen. Ich denke das LibreWolf einfach noch nicht komptaibel zu 24.04 ist - schreiben sie auch auf ihrer Webseite.

    Zum Flatpak was genau meinst du mit Logins gehen dort nicht mehr?

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Naja bei OpenAI.com komme ich, nachdem ich mich eingeloggt und das Captcha gelöst habe, einfach wieder auf die Login-Seite.
    Das ist aber nur bei der Flatpak Version so.

    Der Captcha-Anbieter von kleinanzeigen.de (und auch andere Seiten die den gleichen Captcha nutzen) lassen mich garnicht erst rein und sperren mich wegen verdächtigen Aktivitäten.
    Auch nur in der Flatpak Version.
    Ich hatte auch schon alle Privacy-Einstellungen deaktiviert, aber ohne Erfolg.

  • Benötigt die Flatpak-Version vielleicht weitere Rechte, die man per Flatseal setzen sollte? :/

    Arch Linux | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!