[Ubuntu 24.04] [Pi5 ARM64] Sich häuslich einrichten [Teil 3]

  • Actionschnitzel hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: [Ubuntu 24.04] [Pi5 ARM64] Sich häuslich einrichten [Teil 3].

    Zitat

    Das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm

    Auf dem Pi läuft alles ja etwas anders. Man installiert hier eine "pre-installed"-Version. Das heißt, ihr erstellt nur einen `user` und nehmt LAN-Configs vor. Es passiert noch ein bisschen mehr, aber ich wollte mir nicht den kompletten Terminal-Output durchlesen. Das ISO ist ~8 GB groß, und am Ende hat man eine Vollinstallation. Ich bin ja ein gnadenloser Early-Adopter und ziemlich fest im Sattel, wenn es um Troubleshooting geht. Dieses Mal wollte…

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!