Fallout 4 Next Gen Update - Vorsicht!

  • Moin,

    heute ist das das Next Gen Update zu Fallout 4 herausgekommen. Wer F4 mit Mods welche den F4SE Loader benötigt spielt, sollte das Update vorerst nicht machen.

    Es geht nichts mehr.

    Fallout 4 Script Extender (F4SE)

    Grüße

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Wie immer bei Bethesda, selbiges haben sie mit Skyrim auch schon getan.

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • Mal eine Frage


    Weißt du wie man die console in Fallout 4 nutzen kann?

    Ich würde gerne für die Story mehr Inventar haben

    Laut Forum heißt es Mit ( Ö ) offenen das klappt leider nicht auch nicht das hinzufügen der ini

  • Mit der ^ (links unter esc)

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Habe es gerade bei mir mal probiert. ich bekomme die Konsole auch nicht auf.

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Es steht überall

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • Fallout 4 Next-Gen-Update: "Bethesda hat die Community in den Müll geworfen" [Update]
    Die Spieler aus der Community von Fallout 4 sind empört und die Rezensionen zum Next-Gen-Update lesen sich zum Teil vernichtend.
    www.pcgameshardware.de

    Hier mal Reaktionen zum Update.

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Ich habe gerade mal probeinstalliert unter Windows 11 mit Steam und da ist es definitiv die "ö" Taste. Ändern kann man diese Taste allerdings nicht. Also könnte eine ini File existieren, wo man das nachschauen könnte. Ich hab es aktuell nicht unter Linux installiert.

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • Ich habe gerade mal probeinstalliert unter Windows 11 mit Steam und da ist es definitiv die "ö" Taste. Ändern kann man diese Taste allerdings nicht. Also könnte eine ini File existieren, wo man das nachschauen könnte. Ich hab es aktuell nicht unter Linux installiert.

    Könntest du mal die ini von Windows hier hochladen?


    Wenn's klappt Kopiere ich die :)

  • Ich hab das mal ohne Speicherfiles und Logs in eine ZIP gepackt. Das ist der Fallout 4 Ordner. Die drei Dateien sind wohl ausschlaggebend denk ich, das sind die Inis. Vielleicht hilft es! Darf aber anmerken, ich hab nichts verändert, keine Mods genutzt oder sonstiges. Ich hab das Spiel gestartet und das "ö" funktionierte. In der einen ini steht meine Grafikkarte drin, also einfach so übernehmen, nur unter vorbehalt :D


    Anmerkung: In der Fallout4.ini gibt es ganz oben die Textzeile mit

    Code
    sLanguage=de

    Ist die vielleicht anders und das ändert das Layout unter Linux?

    Dateien

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • Ich hab das mal ohne Speicherfiles und Logs in eine ZIP gepackt. Das ist der Fallout 4 Ordner. Die drei Dateien sind wohl ausschlaggebend denk ich, das sind die Inis. Vielleicht hilft es! Darf aber anmerken, ich hab nichts verändert, keine Mods genutzt oder sonstiges. Ich hab das Spiel gestartet und das "ö" funktionierte. In der einen ini steht meine Grafikkarte drin, also einfach so übernehmen, nur unter vorbehalt :D


    Anmerkung: In der Fallout4.ini gibt es ganz oben die Textzeile mit

    Code
    sLanguage=de

    Ist die vielleicht anders und das ändert das Layout unter Linux?

    Danke dir .

    Schau ich gleich mal rein , ich denke er das unter Linux die ini für console wohl nicht mit installiert wird.

    Bei Halo hatte ich das problem das die DLL nicht installiert wurde :/ ich glaube das ist alles mit Absicht das Linux gaming müll bleibt

  • Danke dir .

    Schau ich gleich mal rein , ich denke er das unter Linux die ini für console wohl nicht mit installiert wird.

    Bei Halo hatte ich das problem das die DLL nicht installiert wurde :/ ich glaube das ist alles mit Absicht das Linux gaming müll bleibt

    Habs unter Windows installiert, wenn also Dateien fehlen ^^

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!