Timeshift funktioniert nciht ordnungsgemäß bei kde neon Plasma 6!!!!

  • Timeshift funktioniert nciht ordnungsgemäß bei kde neon Plasma 6!!!!

    habe von Discover Timshift instaliert und eingestellt für die Schnappschüsse. Das Program kann Schnappschüsse erstellen und speichern. Die Oberfläche vom Timeshift zeigt keine Schnappschuss vorhanden um diese zu wiederherstellen. !!!!!!

    wollte das Program neu installieren als flatpak oder snap und bin nicht weitergekommen. ich habe auf die flatpak und snap seiten das Programm nicht finden können....

    Weiß jemand wie ichdas Problem lösen kann. bin vonWindows auf Linux umgestiegen und kenne mich nicht so gut aus..... vielen lieben Dank im Voraus

  • Ich hatte das mal, daß bei mir auch keine Schnappschüsse gespeichert wurden. Das Problem war, daß die cronjobs nicht aktiviert waren. Das müßtest du mal kontrollieren.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • ja weil es für mich sehr einfach ist damit umzugehen und ist für mich so wie windows. Alles läuft gut bis auf dieses Timeshift. Sonst ist alles gut bis auf manchmal mit dem Bluetooth, dass mein Lautsprecher nicht automatisch gefunden wird und soll manuell verbunden werden

  • 🙂hallo, das Problem mit dem Timeshift ist gelöst. An alle, die sich dafür interessieren wie das Problem behoben wurde:

    ich wusste am Anfang nicht wo ich eine neuere Version finden kann nachdem ich auf der seite von snapcraft nichts gefunden habe und auch auf der Seite von flathub.

    ich war auf der webseite des Herstellers und dort war eine Version 24 also eine neuere Version als die auf Discover von der kde neon. Diese habe ich dann instaliert und schon hat alles funktioniert.

    vielen lieben Dank an euch allen für eure Mühe und einen schönen Abend noch🙂