Timeshift funktioniert nciht ordnungsgemäß bei kde neon Plasma 6!!!!

  • Timeshift funktioniert nciht ordnungsgemäß bei kde neon Plasma 6!!!!

    habe von Discover Timshift instaliert und eingestellt für die Schnappschüsse. Das Program kann Schnappschüsse erstellen und speichern. Die Oberfläche vom Timeshift zeigt keine Schnappschuss vorhanden um diese zu wiederherstellen. !!!!!!

    wollte das Program neu installieren als flatpak oder snap und bin nicht weitergekommen. ich habe auf die flatpak und snap seiten das Programm nicht finden können....

    Weiß jemand wie ichdas Problem lösen kann. bin vonWindows auf Linux umgestiegen und kenne mich nicht so gut aus..... vielen lieben Dank im Voraus

  • Ich hatte das mal, daß bei mir auch keine Schnappschüsse gespeichert wurden. Das Problem war, daß die cronjobs nicht aktiviert waren. Das müßtest du mal kontrollieren.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • ja weil es für mich sehr einfach ist damit umzugehen und ist für mich so wie windows. Alles läuft gut bis auf dieses Timeshift. Sonst ist alles gut bis auf manchmal mit dem Bluetooth, dass mein Lautsprecher nicht automatisch gefunden wird und soll manuell verbunden werden

  • 🙂hallo, das Problem mit dem Timeshift ist gelöst. An alle, die sich dafür interessieren wie das Problem behoben wurde:

    ich wusste am Anfang nicht wo ich eine neuere Version finden kann nachdem ich auf der seite von snapcraft nichts gefunden habe und auch auf der Seite von flathub.

    ich war auf der webseite des Herstellers und dort war eine Version 24 also eine neuere Version als die auf Discover von der kde neon. Diese habe ich dann instaliert und schon hat alles funktioniert.

    vielen lieben Dank an euch allen für eure Mühe und einen schönen Abend noch🙂

  • Wie sieht dein Plan aus, falls das System mal Schaden nimmt? Wie willst du einen alten Snapshot wiederherstellen, wenn du nicht mehr in das System kommst?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • hallo lieber stardenver, ich habe den erzeugten Schappschuss auf einer externen ssd gespeichert. Sollte das System auf dem Rechner nicht funktionieren , werde ich den Timeshift auf einem usb bootfähig machen und von dem booten dann von meiner externen ssd den gespeicherten Schnappschuss wiederherstellen. ich denke so wäre es richtig oder was meinst du? vielen lieben Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!