Keine Sudo rechte bei siducation

  • Hallo ich habe mir siducation installiert aber wenn ich im terminal zumbeispiel sudo apt update eingebe dann werde ich aufgefordert mein passwort einzugeben aber dann steht da nur wird dem Administrator gemeldet


    Einmal editiert, zuletzt von Perval (5. April 2024 um 19:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dark Alpha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Siduction arbeitet nicht mit Sudo. Du musst dich erst in die Gruppe eintragen.

    How can I add a user as a new sudoer using the command line?
    After I add a user using adduser, I can't see it via System > Administration > Users and Groups unless I log out and then log in again. Is that normal? Also,…
    askubuntu.com

    oder su und dein Passwort, dass müsste auch klappen.

    Bitte versuche mal nicht immer einen neuen Beitrag zu eröffnen, du kannst eigene auch editieren (also wie in diesem Beispiel).

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Siduction arbeitet nicht mit Sudo

    gerade bei siduction gibt es eine Menge Nutzer, die "sudo" grundsätzlich ablehnen.

    Es ist eine "unstable" Distribution auf rolling-Basis,

    d.h.: ohne hinreichende Erfahrung ist siduction nicht unbedingt zu empfehlen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!