(Gelöst) VirtualBox Fehler unter Debian 11 Cinnamon

  • Hallo... Hatte mir heute VirtualBox installiert. Wollte nun eine VM anlegen und starten. Dann kam folgende Fehlermeldung (siehe Bild).

    Unter Mint zB. lief es einwandfrei... Komisch... Was muss ich machen?

    Gnome Boxes lief auch problemlos...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Hallo... Hatte mir heute VirtualBox installiert. Wollte nun eine VM anlegen und starten. Dann kam folgende Fehlermeldung (siehe Bild).

    Unter Mint zB. lief es einwandfrei... Komisch... Was muss ich machen?

    Gnome Boxes lief auch problemlos...

    Ist das der selbe Rechner?
    für mich liest es sich als wäre die VM im Bios nicht aktiviert ...
    Kann mich aber auch täuschen, zumindest bei mir war es so als ich so eine Fehlermeldung bekam...

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Code
    modprobe: FATAL: Module vboxdrv not found in directory /lib/modules/5.10.0-8-amd64

    Das kam dabei raus...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Ist das der selbe Rechner?
    für mich liest es sich als wäre die VM im Bios nicht aktiviert ...
    Kann mich aber auch täuschen, zumindest bei mir war es so als ich so eine Fehlermeldung bekam...

    Ja ist es... Wurde nur die Partion von Mint formatiert und mit Debian 11 überschrieben.

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Ja ist es... Wurde nur die Partion von Mint formatiert und mit Debian 11 überschrieben.

    OK - dann wird es wohl nicht das BIOS sein.
    Und ich nehme auch an das du die Tipps die dir die Fehlermeldung auswirft schon gemacht hast - da kann ich leider nicht weiter helfen.
    Dazu ist mein Wissen in Bezug VirtualBox nicht aus.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Perval 28. September 2021 um 17:37

    Hat den Titel des Themas von „VirtualBox Fehler unter Debian 11 Cinnamon“ zu „(Gelöst) VirtualBox Fehler unter Debian 11 Cinnamon“ geändert.
  • Ich habe das selbe Problem (bin bei linux mint) und habe das selbe im Terminal eingegeben und es kommt bei mir auch das gleiche raus.

    Wie kann man überprüfen ob linux-headers installiert sind und wenn ja wie kann man welche Nachinstallieren?

    Wäre super wenn ihr mir helfen würdet :)

    VG

    Cicero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!