SCUM unter Linux Mint

• Hallo zusammen,

ich überlege ob ich SCUM kaufen soll. Mir geht es eigentlich darum wer von euch Erfahrungen mit Mint/Steam und Scum hat.

Gruß Stephan

noch aus Berlin - seit 2024 auf Linux unterwegs und 2025 CachyOS-KDE User mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming - Laptop mit GuideOS ausgestattet
    GuideOS-Adventskalender für alle

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U

• ProtonDB | Game Details for SCUM
    How well does SCUM work on Linux and the Steam Deck?
    www.protondb.com

Da kannst du nachlesen auf welche Fehler du dich einstellen solltest. SCUM ist als Silber gelistet. Einigen Spieler haben wohl Probleme online zu spielen. Könnte sein, daß SCUM einen Anti-Cheat hat. Der wird unter Proton wahrscheinlich nicht laufen.

Kannst es ja mal probieren. Wenn es nicht läuft, kannst du es immer noch zurückgeben.

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• https://www.protondb.com/app/513710

Da kannst du nachlesen auf welche Fehler du dich einstellen solltest. SCUM ist als Silber gelistet. Einigen Spieler haben wohl Probleme online zu spielen. Könnte sein, daß SCUM einen Anti-Cheat hat. Der wird unter Proton wahrscheinlich nicht laufen.

Kannst es ja mal probieren. Wenn es nicht läuft, kannst du es immer noch zurückgeben.

Ja, da die Datenbank auch nicht immer aktuell ist, dachte ich, ich frage mal hier nach! Werde jetzt wohl doch eher Dayz spielen.

Gruß Stephan

noch aus Berlin - seit 2024 auf Linux unterwegs und 2025 CachyOS-KDE User mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming - Laptop mit GuideOS ausgestattet
    GuideOS-Adventskalender für alle

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!