HP Elitebook 840 G9 stürzt unter verschiedenen Distros ab

  • Also den Support bei HP kannst du, was Linux angeht vergessen. und ich habe im Büro eine AMD Ryzen Kiste 840 G8 Serie, bei der Linux ebenfalls nicht zuverlässig läuft. Es liegt am BIOS und die wollen da nix ändern, da die es nicht supporten.

    Diese Geräte werden für Windows gebaut und man nimmt hier auf Linux keine Rücksicht.

    Kauf dir ein Lenovo Thinkpad oder eine Dell Latitude oder Inspirion oder XPS oder ein ASUS Zenbook, Vivobook. Bei diesen Geräten ist die Kompatiblität besser. Am besten wiederaufbereitete Geräte der Intel 10. oder 11. CPU Generation. Die sind günstig und taugen für Linux allemal.

    Das Lenovo X1 Carbon der aktuellen Gen wird sogar offiziell auf deren Seite mit Linux ausliefert. Das Teil hat aber auch seinen Preis.

  • Also den Support bei HP kannst du, was Linux angeht vergessen. und ich habe im Büro eine AMD Ryzen Kiste 840 G8 Serie, bei der Linux ebenfalls nicht zuverlässig läuft. Es liegt am BIOS und die wollen da nix ändern, da die es nicht supporten.

    Diese Geräte werden für Windows gebaut und man nimmt hier auf Linux keine Rücksicht.

    Kauf dir ein Lenovo Thinkpad oder eine Dell Latitude oder Inspirion oder XPS oder ein ASUS Zenbook, Vivobook. Bei diesen Geräten ist die Kompatiblität besser. Am besten wiederaufbereitete Geräte der Intel 10. oder 11. CPU Generation. Die sind günstig und taugen für Linux allemal.

    Das Lenovo X1 Carbon der aktuellen Gen wird sogar offiziell auf deren Seite mit Linux ausliefert. Das Teil hat aber auch seinen Preis.

    Na das kann nicht ganz stimmen. Wenn du dich auf ein 840 G8 beziehst ist das eine Intelkiste im Konsumer bis semiprof Bereich. der 845 hat eine Ryzen CPU.

    Der Support für Konsumer Serien wird in der Tat von HP nicht geleistet. Jedoch für die Business Line Elitebook und Probook 840/845

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Kann sein dass ich mich in der Bezeichnung vertue, da das Gerät nicht vor mir ist, aber es ist ein Business Gerät und der Support könne da nichts machen.

    Linux Support gibt es bei HP auch nicht telefonisch, sondern nur über die Knowledge Base und evt. noch dem Business Support Chat.

    #ichmussmalmächtigkacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!