MX Masters 3S Tasten mit Solaar neu belegen

  • Hallo zusammen

    Solaar Nutzer unter euch? Tue mich irgendwie schwer mit dem Tool. Ich möchte gerne die beiden seitlichen Tasten meiner MX Masters 3S (vor/zurück) neu belegen. Die "Zurück" Taste soll Strg+C ausführen und die "Vor"-Taste Ctrg+V. Ich weiß, dass es über die Regeln wohl möglich ist - bin da aktuell aber irgendwie blind bzw überfordert mit.

    Jemand Hinweise für mich, wie ich das umsetzen kann?

    Danke und Gruß
    Boris

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • Ich habe zwar eine andere Maus und ohne diese Software doch habe ich das gleiche gemacht.

    Ich habe es über Gnome Tastenkürzel eingestellt ;)

    Hoffe es hilft dir

    Aber wie stellt man denn damit eine Tastenkombination auf die andere ein? Das sind doch alles Befehle, auf die ich eine Tastenkombination leite, oder nicht? Wie lege ich da als Befehl Strg+C an?

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!