Mausgesten

  • Hallo

    ich suche nach einem Programm, welches es ermöglicht Mausgesten im gesamten System zu benutzen. Damit meine ich nicht die Touchpadgesten. Früher gab es mal so etwas, ist aber 15 Jahre nicht mehr weiterentwickelt worden und teilweise inkompatibel. Kennt jemand so etwas?

  • Viel Desktops haben "HotCornors"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Das ist nicht das was ich suche. Ich meine echte Mausgesten, wie es sie zur Steuerung von vielen Browsern gibt. Zum Beispiel im Dateimanager vor und zurück mit der Maus zu steuern oder ein Fenster schließen ohne auf die Icons zu klicken .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!