Software und Tools in Laufende Prozesse

  • Distribution
    Ubuntu 22.4 LTS
    Kernel
    6.2

    Hallo zusammen


    Ich wollte gerne wissen wie ich Tools und Software in Ubuntu Unterlaufende Prozesse einhängen kann gerade zusätzliche Tools für gaming mit overlay etc .

    Mir ist bekannt das alles über eine Sandbox läuft was Fluch und Segen ist.

    Gibt es da eine Lösung für?

    Die Tools und Software sind Windows exe läuft auch gut über wine oder Flaschen.

  • Bring mal bitte ein konkretes Beispiel. Sonst kann ich mir da nicht wirklich was drunter vorstellen.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Wenn ich Ihn richtig deute meint er Windows Software die nur unter Wine,POL,VB und ähnliches funktioniert und nicht direkt ausgeführt werden kann, da diese OS fremd ist.


    Gruss


    Fubba

    Genau.

    Bring mal bitte ein konkretes Beispiel. Sonst kann ich mir da nicht wirklich was drunter vorstellen.

    Als einfaches Beispiel ( Cheat engine)

    Das auf wine läuft und nicht in einem Spiel eingreifen kann zum mogeln.

    Oder ( overwolf) was über wine läuft und nicht über eine Spiele Oberfläche festsetzen kann.

  • Genau.

    Als einfaches Beispiel ( Cheat engine)

    Das auf wine läuft und nicht in einem Spiel eingreifen kann zum mogeln.

    Oder ( overwolf) was über wine läuft und nicht über eine Spiele Oberfläche festsetzen kann.

    Sorry, das kannst du knicken.

    Ich habe bisher keinen Weg gefunden laufende Prozesse zu beeinflussen indem das Programm so zwischen durch gestartet und beendet werden kann.


    Ich bin allerdings auch nicht so in der Problematik drin da ich zu 95% auf der reinen Serverschiene arbeite und sowas für mich nicht berufsbedingt gegeben ist.

    Ich arbeite zwar auch im DE Bereich aber nie mit Wine,POL,VB und ähnlichem.


    Gruss


    Fubba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!