Linux Mint | Leisten- und Startmenü-Icons vom Desktop-Starter übernehmen bzw. einstellen

  • Hallo @LinuxGuidesCommunity,

    ich habe mir gerade für ein neu installiertes Programm, was ich häufiger benötigen werde, in meinem Linux Mint 21.1 einen Starter auf dem Desktop angelegt, weil das Programm leider Root-Rechte benötigt.

    Diesem Starter auf dem Desktop konnte ich zwar ein anderes Icon zuweisen, aber am Bildschirmrand in der Leiste, sowie im Startmenü lässt sich das Icon wohl nicht anpassen oder habe ich was übersehen?

    LG. Matze202

  • Welchen Desktop verwendest du denn?

    Da kann man dann spezifischer helfen.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo @LinuxGuidesCommunity,

    ich habe mir gerade für ein neu installiertes Programm, was ich häufiger benötigen werde, in meinem Linux Mint 21.1 einen Starter auf dem Desktop angelegt, weil das Programm leider Root-Rechte benötigt.

    Diesem Starter auf dem Desktop konnte ich zwar ein anderes Icon zuweisen, aber am Bildschirmrand in der Leiste, sowie im Startmenü lässt sich das Icon wohl nicht anpassen oder habe ich was übersehen?

    LG. Matze202

    Mit der echten Maustaste auf das Linux Mint Logo in der Taskleiste klicken, dann auf Menü bearbeiten und dann kannst du Icons, Texte, etc. ändern.

    Intel Core i5-13500 | Intel UHD Graphics 770 | 32 GB RAM | Linux Mint 21.3 | Cinnamon 6.0.4 | Kernel 6.5.0-28-generic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!