ReactOS Treiber installation

  • Ich habe gestern zum ersten Mal ReactOS auf echte Hardware installiert. Die Installation lief problemlos doch die Internetverbindung geht nicht, weil der Treiber fehlt.

    Ich habe mir deswegen den Netzwerktreiber von Medion heruntergeladen und installiert. Ohne Erfolg.

    Dann habe ich mir den Snappy Driver Installer Origin heruntergeladen, der braucht jedoch eine Internetverbindung. Es gibt jedoch eine andere Version, die ohne Internet geht, das ist jedoch eine 50 GB große Datei, die man nur mit Torrent herunterladen kann. Das habe ich auch verssucht, es war aber niemand anders da der die Datei heruntergeladen hat.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

  • Moin,

    fang doch mal mit aussagekräftigen Hardware-Infos an. Die vollständige Terminalausgabe (von Prompt zu Prompt) von

    Code
    inxi -Fz

    hier in den Codeblock setzen bitte.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Ich habe gestern zum ersten Mal ReactOS auf echte Hardware installiert. Die Installation lief problemlos doch die Internetverbindung geht nicht, weil der Treiber fehlt.

    Ich habe mir deswegen den Netzwerktreiber von Medion heruntergeladen und installiert. Ohne Erfolg.

    Dann habe ich mir den Snappy Driver Installer Origin heruntergeladen, der braucht jedoch eine Internetverbindung. Es gibt jedoch eine andere Version, die ohne Internet geht, das ist jedoch eine 50 GB große Datei, die man nur mit Torrent herunterladen kann. Das habe ich auch verssucht, es war aber niemand anders da der die Datei heruntergeladen hat.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Hi,

    also vielleicht hat sich seit meinen Tests ja seeeehr viel bei reactos geändert aber das glaube ich ehrlich gesagt leider nicht. Die Sound und Netzwerktreiber sind sehr eingeschränkt vorhanden. Da es kein Linux ist sondern etwas komplett eigenes. Meine persönliche Meinung und Empfehlung. Teste es erstmal auf eine Virtualbox auf echter Hardware ist aktuell glaube ich Zeitverschwendung.

    zeltinho Reactos ist ein Windows2000 nachbau mit eigenem Kernel (nicht Linux) da wird er mit inxi denk ichmal nicht weit kommen.

  • Teste es erstmal auf eine Virtualbox auf echter Hardware ist aktuell glaube ich Zeitverschwendung.

    Das mache ich schon seit über einem Jahr, jetzt will ich es auf echter Hardware testen.

    Reactos ist ein Windows2000 nachbau mit eigenem Kernel

    Naja, es sieht zwar so aus, aber ist mittlerweile mit (fast) allen Windows XP Programmen kompatibel.

    Als Hardware nutze ich ein Medion Akoya E6224

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!