Mint 21.2 und LMDE 6

  • Kojak sorry colin aber deine art und weise war einfach daneben.

    Hatte fehleden SSD / HDD info unte neofetch schon selbst korrigiert da muss man nicht hämisch draufhauen, kurze sanfte info (ich bin neu hier) hätte es auch getan. Aber Kommentare wie #22 sind echt daneben und abwertend das will keiner auch du nicht , dein verhalten ist da aber gegenläufig

  • Kojak nix für ungut, aber les dir erstmal die situation durch #9-23 damit überhaupt verstehst worum es geht !

    könnte sich bitte endlich mal ein ADMIN einschalten und #9-23 nachvollziehen und das dann mal korrigieren hier ?

    ICH BIN NEU HIER !!!!!

  • @exsoldat83

    Gerade weil du neu bist wäre es sicher nicht verkehrt sich erstmal an "uns" zu gewöhnen und nicht gleich loszupoltern. Das bewirkt im schlimmsten Fall nämlich das Gegenteil. Und wenn es sich gar nicht entspannt dann schaltet sich der Admin ein und dieser Thread ist schneller zu und gelöscht als Dir lieb sein wird. Sen Fall hatten wir erst kürzlich. ;)

    Ich glaube es wäre besser wenn du eine rauchen gehst oder spazieren etc um erstmal runterzukommen. Bekomm die Rübe frei und dann kommst du wieder und wir versuchen es nochmal. Einverstanden? :)

    ˜”*°• Arch Linux •°*”˜

  • DU gehst mir sowas von vorbei.....

    sorry colin aber deine art und weise war einfach daneben.

    So, jetzt mal bitte die Gemüter etwas abkühlen... Ich würde sagen der "rauhe Umgangston" kommt (wie ich das so jetzt raus lesen konnte - kam eben erst von der Arbeit und habe nicht alles im Detail gelesen) zum Teil von beiden Seiten.

    Ich denke man kann nicht generell davon ausgehen das alle den gleichen Wissensstand haben (und das ist ja auch nicht unbedingt nötig mMn), aber ich denke hier wurde sich beiderseits nicht gerade mit Ruhm bekleckert was die Netiquette betrifft. Es ist immer noch ein Mensch auf der Gegenseite. Was bringt diese Art von Umgang. Bisher wurde sich in diesem Forum ruhig und mit Respekt begegnet, das soll nach Möglichkeit auch so bleiben. Wenn sich das nicht bessert müssen wir ggf. den einen oder anderen "vor die Tür" stellen... wir sind doch nicht im Kindergarten.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Natürlich geht eine Dualboot - Installation von LMDE6 neben Linux Mint 21 und das ohne Probleme.
    Nur solltest du keine gemeinsame /home - Partition anlegen. Das geht in die Hose.
    Habe hier eine Test - Rechner mit PentiumM - CPU wo ich noch ein LM 19.3 LXDE daneben ein LMDE5 LXDE ein LMDE6 Mate und ein LMDE6 LXDE installiert habe

    Für die Installation von LMDE6 schau mal in die Anleitung:
    https://sourceforge.net/projects/iso-dateien/files/Wiki/Installation/Installationshilfe%20LMDE6.pdf/download

  • Alternativ wäre da unter Linux MInt VirtualBox installieren und LMDE6 in einer virtuellen Maschine installieren.

    Bitte aber nicht VirtualBox aus der Anwendungsverwaltung nehmen. Dort ist noch Version 6.2.XX enthalten.
    Diese ist aber EOL seit 12/2023. Aktuell sollte VB Version 7.0.14

    Auch dazu eine Anleitung:
    https://sourceforge.net/projects/iso-dateien/files/Wiki/Programme/Oracle%20VM%20VirtualBox%207.0%20Installation%20und%20Upgrade.pdf/download

  • Kojak: Edit durch Admin: Beleidigung entfernt

    Es reicht! Wir müssen uns von Dir nicht beleidigen lassen! Am besten du verlässt unser Forum und suchst dir eine Verhaltentherapie! Man wollte dir helfen und du trittst uns ins Gekröse. Sowas undankbares brauchen wir hier nicht. Du hast keine Kinderstube.

    ˜”*°• Arch Linux •°*”˜

  • {gelöschter Post}

    Ich glaube hierzu muss nichts mehr gesagt werden. Ich finde es unglaublich wie man so entgleisen kann... Ich denke, falls noch nicht geschehen werde ich den User nun sperren...


    P.S.: wurde bereits erledigt mit der Sperrung!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!