ZorinOS-Upgader: Zorin OS 16 auf Zorin OS 17 upgraden

  • Moin Moin!

    Quicky-News:
    Zorin OS-Benutzer können jetzt über die offizielle App ZorinOS-Upgader auf Zorin OS 17 wechseln und dabei Dateien und Anwendungen beibehalten. Es sind Rabatte für bestehende Pro-Benutzer für Version 17 verfügbar.Upgrades für Zorin OS 16 Lite- und Education-Editionen kommen später.

    Achtung Backup nicht vergessen!

    Mehr Infos auf Englisch

    Offizieller Downloads

    Mfg: evilware666

  • Achtung: Update nicht vergessen!

    Wolltest Du vielleicht BACKUP schreiben statt UPDATE ;) ??

    Bei mir lief das Update der Pro-Version bereits in der Beta völlig reibungslos auf meinem neuen HP ProBook 455 G10.
    Allerdings wurde schon für das Beta-Upgrade eine neue Lizenz gefordert - noch ohne Rabatt für User der 16 Pro-Version.

    Habe ich aber trotzdem gemacht, weil die 16er-Version den WLAN-Chipsatz, ein Realtek RTL8852CE, nicht erkannte. Konnte zwar nachinstalliert werden, hängte sich allerdings immer wieder sporadisch ab. Zorin OS 17 erkennt den Cipsatz hingegen problemlos, was bereits der Test mit einem Live-System zeigte.

    Die Beta wurde im Übrigen seit der Verfügbarkeit der Upgrade-App via Aktualisierungsverwaltung geräuschlos auf die Produktivversion gehoben und die im Beta-Upgrade erworbene Lizenz anerkannt (Support Code aus der Lizenz-Email gut aufheben!).

    VG
    Pia

    +++++++++++++

    IT-verrückt, seitdem ich Ende der 80er Jahre auf dem Wohnzimmertisch meiner

    wenig begeisterten Eltern meinen ersten C64 eingeschaltet habe.

    +++++++++++++

    In unserem Haushalt tummelt sich beständig eine Unmenge an Hard- und Software.

    PCs, Notebooks, Tablets, IoT, Handys, Gadgets und Software, von neu bis alt, von sinnvoll bis sinnlos – der Stromzoo.


  • Moin Moin!

    Danke für den Hinweis, ist geändert.👍🏻

    Mfg: evilware666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!