FreeDos installation geht nicht

  • Gut zu wissen, ich dachte das es 14 Tage wären.
    Wann wurde das denn geändert?


    Habe ich noch nie von gehört das man sowas macht

    ich meine seit Januar 2023, da bin ich mir nicht ganz sicher. Es ist schon etwas her.

    Viele machen das in der Tat nicht, weil die Prüfung zu teuer ist. Einige verschicken es einfach 3 bis 5 mal neu. Scheinbar mit der Erfahrung das die meisten nicht wieder zurück kommen. Ansonsten wird es als Verlust abgeschrieben, oder reduziert an Vertragspartner verkauft. Im schlimmsten Fall geht es nach Ost-Europa zum Schreddern.

    Wie schon gesagt ist das schon für Verbraucher, jedoch alles andere als Nachhaltig. Es wird genutzt um sich mehrere Dinge zu bestellen, auszuprobieren und das was man nicht haben will wird wieder zurückgeschickt. Konsum ohne Sinn und Verstand für die Umwelt.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ich bin so alt und hatte noch c64, Amiga und dos mit gemacht :)

    Freedos kann auch von CD oder USB installiert werden und mit grub gestartet werden um uefi zu nutzen.

    FreeDOS-Kompendium: Installation – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

    Gibt auch genug Videos dazu auf Youtube.. aber ich bin auch der Meinung du solltest es lassen und dem Händler reinen Wein einschenken. Denn wer sagt dir das da nicht eine angepasste Version ( mit extra Ordner aller Treiber, Tools, Handbuch etc. ) drauf war...

  • Du musst halt mal bedenken Du bist hier auf einem Linuxportal wo Du eben auch welche findest die dir bei Windows- Probleme helfen können. Es sind zwar auch der eine oder andere hier die noch mit DOS gearbeitet haben, aber das war in den 1980er und 90er Jahre, also min. 30 Jahre her. Und ich schätze mal das sich keiner FreeDos angetan hat und ergo dann großartig Erfahrung hat.

    Ja, ich erwarte auch keine perfekten Problemlösungen, bin einfach dankbar für jede Hilfe die ich bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!