Installations-Problem mit Playonlinux

  • Hallo zusammen,

    seit ca. 2 Jahren läuft auf meinem Rechner Linux Mint(20.2),
    ich bezeichne mich jedoch als absoluten Neuling und kenne mich nicht aus.
    Jetzt wollte ich endlich noch Office2016 mit Playonlinux zu laufen bringen
    und scheitere leider mit diesem Vorhaben, da etwas beim Installieren nicht klappt.
    Ich erhalte nach dem Update-Befehl folgende Fehlermeldung:

    Fehl:10 https://repos.influxdata.com/linuxmint uma Release
    404 Not Found [IP: 2600:9000:2453:e000:11:fe8d:7d40:93a1 443]
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    E: Das Depot »https://repos.influxdata.com/linuxmint uma Release« enthält keine Release-Datei.
    N: Eine Aktualisierung von solch einem Depot kann nicht auf eine sichere Art durchgeführt werden, daher ist es standardmäßig deaktiviert.

    Was mache ich falsch und wie kann ich Abhilfe schaffen?

    Vielen Dank im voraus und schöne Grüße

  • No way ... es gibt unter Linux keine Möglichkeit MS Office installieren zu können. Die letzte Version die funktionierte war Office 2010.

    Jedoch ...

    Da kömmt was demnächst. Allerdings wird das Office 365 sein.

    Nun gibt es aber sehr gute Alternativen.

    Professionell wäre das SoftMaker Office

    Privat FreeOffice, oder OnlyOffice, wenn es um gute Kompatibilität zu MS Office geht.

    Ist die die Kompatibilität wurscht, dann kannst du auch das sehr leistungsfähige LibreOffice dir anschauen.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • No way ... es gibt unter Linux keine Möglichkeit MS Office installieren zu können.

    Ich hab´s mit Calc versucht, jedoch sind meine großen Tabellen aus Exel nicht 100% übertragbar.
    Liege ich denn völlig falsch, dass mit Hilfe von Playonlinux Office läuft?

  • Ich hab´s mit Calc versucht, jedoch sind meine großen Tabellen aus Exel nicht 100% übertragbar.
    Liege ich denn völlig falsch, dass mit Hilfe von Playonlinux Office läuft?

    Wird nicht funktioieren.