Installations-Problem mit Playonlinux

  • Hallo zusammen,

    seit ca. 2 Jahren läuft auf meinem Rechner Linux Mint(20.2),
    ich bezeichne mich jedoch als absoluten Neuling und kenne mich nicht aus.
    Jetzt wollte ich endlich noch Office2016 mit Playonlinux zu laufen bringen
    und scheitere leider mit diesem Vorhaben, da etwas beim Installieren nicht klappt.
    Ich erhalte nach dem Update-Befehl folgende Fehlermeldung:

    Fehl:10 https://repos.influxdata.com/linuxmint uma Release
    404 Not Found [IP: 2600:9000:2453:e000:11:fe8d:7d40:93a1 443]
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    E: Das Depot »https://repos.influxdata.com/linuxmint uma Release« enthält keine Release-Datei.
    N: Eine Aktualisierung von solch einem Depot kann nicht auf eine sichere Art durchgeführt werden, daher ist es standardmäßig deaktiviert.

    Was mache ich falsch und wie kann ich Abhilfe schaffen?

    Vielen Dank im voraus und schöne Grüße

  • No way ... es gibt unter Linux keine Möglichkeit MS Office installieren zu können. Die letzte Version die funktionierte war Office 2010.

    Jedoch ...

    Da kömmt was demnächst. Allerdings wird das Office 365 sein.

    Nun gibt es aber sehr gute Alternativen.

    Professionell wäre das SoftMaker Office

    Privat FreeOffice, oder OnlyOffice, wenn es um gute Kompatibilität zu MS Office geht.

    Ist die die Kompatibilität wurscht, dann kannst du auch das sehr leistungsfähige LibreOffice dir anschauen.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • No way ... es gibt unter Linux keine Möglichkeit MS Office installieren zu können.

    Ich hab´s mit Calc versucht, jedoch sind meine großen Tabellen aus Exel nicht 100% übertragbar.
    Liege ich denn völlig falsch, dass mit Hilfe von Playonlinux Office läuft?

  • Ich hab´s mit Calc versucht, jedoch sind meine großen Tabellen aus Exel nicht 100% übertragbar.
    Liege ich denn völlig falsch, dass mit Hilfe von Playonlinux Office läuft?

    Wird nicht funktioieren.

    Mein Tipp ist hole dir Softmaker NX für einen Monat und teste

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Mein Tipp ist hole dir Softmaker NX für einen Monat und teste

    Oder erstmal das kostenlose Softmaker FreeOffice installieren und testen. Wenn alles so weit passt, eventuell eine Standard- oder Pro-Lizenz erwerben.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.8-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Oder erstmal das kostenlose Softmaker FreeOffice installieren und testen. Wenn alles so weit passt, eventuell eine Standard- oder Pro-Lizenz erwerben.

    FreeOffice ist zwar die FreeVersion von SoftmakerOffice, jedoch für große Tabellen auch nicht gemacht.

    Versuch macht kluch

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Es gibt nach meinen Recherchen schon die Möglichkeit, zumindest Ms office 2016 in der 32 bit version ans laufen zu bekommen. Sehr wahrscheinlich mit der kommerziellen Software Crossover von Code Weavers. Einfach mal in der Suchmaschine Deiner Wahl schauen. Ist aber kostenpflichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!