Laptop oder Tablet under welches Model dann?

  • Was Du dann siehst ist der Container auf den der User Zugriff hat. Du hast keinen Zugriff auf das ganze System. Weder auf den Kernel noch auf die Config, noch auf sonstwas. Du kannst nicht das machen was man unter Linux machen kann und Android ist ein Linux.

    Wofür muss man den das Android Kernel oder die Config auf dem PC kopieren oder was auch immer machen?
    Wenn man die Dateien haben will, z.B um was zu entwickeln, müsste man sie sich hier herunterladen können:
    Laden Sie die Android-Quelle herunter  |  Android Open Source Project

    Ich sehe nicht wie das eine so große Sache sein kann, das man deshalb das sandboxing von Apps generell ablehnt.
    Im normalem Alltag spielen die meisten Leute ja nicht am Kernel herum, und das Betriebssystem zu ändern funktioniert ja auch mit Android (beim Stock Android, wenn ein einzelner Hersteller etwas anderes macht, muss man sein Handy ja nicht kaufen) ohne größere Probleme.

  • Ich sehe nicht wie das eine so große Sache sein kann, das man deshalb das sandboxing von Apps generell ablehnt.

    Wofür muss man den das Android Kernel oder die Config auf dem PC kopieren oder was auch immer machen?

    Das ist Deine Sichtweise, was nicht heißt das andere genau das wollen. Vielleicht mal über den Tellerrand schauen und akzeptieren das andere Leute andere Präferenzen haben.

  • Das ist Deine Sichtweise, was nicht heißt das andere genau das wollen. Vielleicht mal über den Tellerrand schauen und akzeptieren das andere Leute andere Präferenzen haben.

    Genau so ist es. Für Bilder und Musik mag ein USB-Kabel die einfache Lösung sein. Aber wenn es um Dokumente, Downloads oder anderes geht, ist es nicht mehr so einfach. Und schon gar nicht, wenn man ganze Verzeichnisse abgleichen will. Vom Ändern der Systemeinstellungen rede ich noch gar nicht. Ich hatte mal ein Smartphone, das einen furchtbar nervigen Startsound hatte, der nicht abschaltbar war. Mit einer Änderung an den Konfigurationsdateien ging es dann ganz einfach.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Das ist Deine Sichtweise, was nicht heißt das andere genau das wollen. Vielleicht mal über den Tellerrand schauen und akzeptieren das andere Leute andere Präferenzen haben.

    Ich habe nicht behauptet das seine Sichtweise falsch ist, würde ich davon ausgehen hätte ich nicht nach seinen Beweggründen gefragt.

    Ich bin hier nicht derjenige der eine Art der Installation grundsätzlich als schlecht bezeichnet nur weil sie nicht in seine Präferenzen passt.

  • Aber wenn es um Dokumente, Downloads oder anderes geht, ist es nicht mehr so einfach.

    Das mit dem Download und Dokumenten Ordner ist wirklich komisch da es einen im [Gerätename] Ordner gibt und einen darüber die verschiedene Dateien beinhalten, teilweise aber auchdiesselben. Das sieht so aus als ob sie eigentlich gespiegelt sein sollten, das aber nicht so ganz funktioniert.

    Sowas hat aber nichts mit sandboxing Ansich zu tuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!