Probleme mit Xerox B210 Drucker

  • Hallo,

    versuch gerade diesen Drucker wieder mit Linux Mint zu betreiben. Es ging schon mal, aber jetzt kommt bei dem Drucker immer die Meldung "Papierfach leer" obwohl Papier drin liegt. Außerdem kann ich die Einstellungsseite für den Drucker im Browser nicht aufrufen, wenn ich die IP Adresse des Druckers da eingebe. Weiß jemand woran das liegen kann?

    Grüße und Danke

  • OK - eventuell hängt am Drucker der Papier-Schalter - ein paar mal von Hand betätigen.

    Cups im Browser rufts du mit:

    localhost:631

    auf. Hier root und das root Passwort eingeben.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Was mache ich denn in Cups?

    Druckereinstellungen?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Außerdem kann ich die Einstellungsseite für den Drucker im Browser nicht aufrufen, wenn ich die IP Adresse des Druckers da eingebe.

    Ist der Drucker im Netzwerk? Im Router oder was auch immer du nutzt nachsehen, ob er aufgeführt wird. Falls ja, dann siehst du ja die richtige IP, die du aufrufen kannst.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Leider geht der Drucker immer noch nicht. Diese Fehlermeldung erscheint:

    "No destination host name supplied by cups browsed by printer"

    Hat irgendjemand noch eine Idee?

    Gib mal diesen Befehl im Terminal ein und füge den Drucker dann hinzu-

    Code
    systemctl restart cups-browsed

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!