Fedora 39 KDE Ruhezustand

  • Kann Fedora 39 eigentlich den Ruhezustand? Ich finde bei mir nur StandBy... Muss ich das irgendwo aktivieren?

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Unter Fedora 39 Workstation nennt sich der Modus "Bereitschaft". Den nutze ich oft, wenn ich mal für 1 oder 2 Stunden nicht vor dem Rechner sitze.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Also ich selber habe KDE Plasma unter Arch, und ja, ich habe den Ruhezustand.
    Hast Du denn eine Swap-Partition oder Swap-Datei mindestens so gross wie Dein RAM?
    Im Ruhezustand wird dann der RAM-Inhalt in die swap gepackt.


    DenalB
    Perval schreibt KDE, nicht Gnome

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Perval schreibt KDE, nicht Gnome

    Das weiß ich. Hätte ja sein können, dass der Ruhezustand unter KDE ebenfalls so benannt ist, wie unter Gnome. ;)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Also ich selber habe KDE Plasma unter Arch, und ja, ich habe den Ruhezustand.
    Hast Du denn eine Swap-Partition oder Swap-Datei mindestens so gross wie Dein RAM?
    Im Ruhezustand wird dann der RAM-Inhalt in die swap gepackt.


    DenalB
    Perval schreibt KDE, nicht Gnome

    Hab keine Swappartition, sondern scheinbar nur ein Swapfile...

    Kann man dort die Grösse nachträglich ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!