Windows in der VM

  • Hallo


    Ich beabsichtige windows 10 in einer VM zu installieren damit ich mein Navi aktuallisieren kann.

    Frage geht das ?


    Frage muss es Aktiviert werden ?

    Frage kann ich dann auf mein MX KDE mir Viren einfangen ?


    Danke für infos

    LMDE 6:)

  • Habe ich gerade hinter mir, um Visual Studio zum Laufen zu bringen.

    Funktioniert alles reibungslos, nach der Install noch aktivieren (Produktkey) und dann steht dem nostalgischen Tête-à-Tête mit Microsoft nichts mehr im Wege, hoffe ich doch mal.

  • Dabei nicht vergessen dich, als User in die entsprechende User Group mit einzustellen. Bei Virtuell Box z.B. ist es vboxusers. Eine Anleitung hierzu findet man hier.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Das hängt von der Software ab in der Du die VM laufen hast. Ich glaube für Virtual Box benötigst Du dafür noch das "Extension Pack".

    Ich habe hier virt-manager. Der scheint das ohne extra Einstellungen durchzureichen, jedenfalls wird ein USB-Stick auch in der Windows VM angezeigt. Evtl. habe ich auch Einstellungen vorgenommen, an die ich mich nicht mehr erinnere. ;)

    Du kannst einfach die VM anlegen und starten. Dann steckst Du einen USB-Stick in Dein Hostsystem und guckst im Windows Explorer, ob er dort aufgeführt wird. Wenn ja, sollte das auch mit dem Navi funktionieren. Wenn nicht, dann installierst Du das Extension Pack, sofern Du Virtual Box verwendest.

    Mußte man dafür nicht die Guest-ISO installieren?

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!