2. Bildschirm als Erweiterung

  • Distribution
    Linux Mint 21.2 Cinnamon
    Kernel
    5.15.0-89-generic

    2. Monitor am Laptop mit VGA Anschluss

    Mein zweiter Monitor mit VGA läuft über Linux Mint 21.2 Cinnamon nicht. Er wird unter Bildschirmeinstellung angezeigt. Doch wenn ich den 2. Monitor anschalte oder mit dem VGA Anschluss verbinde, werden beide Bildschirme schwarz und Linux arbeitet im Hintergrund irgend etwas ab. Bildschirme bleiben so lange dunkel, bis ich die Verbindung trenne.
    Möchte beide Monitore als erweiteren Bildschirm nutzen, da auf der Arbeit es unter Windoof gut zu gebrauchen ist und ich es hier zu Hause auch gerne hätte.
    Hat jemand eine Lösung? Dafür danke ich schon mal.:/

  • Die Auflösungen und Refreshraten passen? Wenn die über dem sind, was die Monitoren können... Handbuch gibt Auskunft über die maximalen Werte.

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Die Einstellung sind alle OK. Er wird beim Start angesprochen, auch das eingeben des Passwort funktioniert. Doch danach war es das. Linux arbeitet im Hintergrund, aber beide Bildschirme sind grau. Ist nicht Lebenswichtig, aber auf der Arbeit ist es eine Erleichterung und die wollte ich hier zu Hause auch haben. PS: Auf der Arbeit leider nur Windows.

  • Je nach Laptop gibt's doch die Umschaltung mit der FN Taste, bei Lenovo FN + F7.

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!