Windows 11 23H2 ist da

  • Jetzt da: Windows 11 2023-Update für alle – oder auch nicht
    Microsoft hat in der Nacht zum Mittwoch das 2023-Update für Windows 11 für alle freigegeben. Oder besser: für einige.
    www.heise.de
    Betriebssystem-Update: Windows 11 23H2 ist jetzt verfügbar
    Auf den Vorboten des Updates im September folgt jetzt die eigentliche Aktualisierung auf Windows 11 2023 alias Windows 11 23H2.
    www.computerbase.de
    Windows 11 23H2: Das neue jährliche Update für Windows 11 ist da - Golem.de
    Der Patch 23H2 bekommt mindestens 24 Monate lang Support seitens Microsoft. Es ist das erste Windows-Update mit dem KI-Assistenten Copilot.
    www.golem.de


    Na ja, nun is es da und was soll man nun dazu sagen, es ist immer noch Windows 11 und all die Dinge wie der Copilot die so groß angekündigt wurden, zumindest die die groß beworben sind nicht dabei oder noch nicht oder nur mit Microsoft 365 verfügbar.

    Das ganze BS ist nun in der Verzahnung, Integration und Verwaltung so unübersichtlich geworden, dass der Normalsterbliche mit 100%er Sicherheit den kompletten Offenbarungseid leistet.

    Interessant sind auch die Taskleisten Goodies die dazugekommen sind schon davor zumindest bei mir vorhanden waren ohne Beta Account.

    Interessant ist auch das der über Umwege aufgerufene Copilot immer mit Bing Referenziert und das Teilen der Daten vermutlich doch automatisch aktiviert hat, zumindest war der Schalter angewählt und meine Umgebung ist im Dualboot wirklich Jungfräulich als Backup-system gesehen clean.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!