Electrum Wallet geht nicht

  • Ich habe mir die Elektrum App installiert und versuche mir damit eine Bitcoin Wallet zu erstellen.
    Ich bin jetzt bei dem Punkt andem man seine 12 Wörter erneut eingeben muss, das habe ich gemacht aber ich kann es einfach nicht bestätigen.

    Ich habe auch schon sehr oft die richtigkeit kontrolliert und auch dis App neugestartet und es dann mit einer neuen Passphrase probiert. Geht aber trotzdem nicht.

    Weil der Screenshot automatisch geachwärtzt wird kann ich euch keinen Screenshot zeigen.
    Es gibt aber keinen Enter Button und weiter ist augegraut

  • Meinst Du DIESE Stelle?

    Ich habe die Electrum Wallet aus dem normalen Ubuntu Repo installiert und kann den Seed mit "Next" bestätigen. Welche Version (Paket aus Repository, AppImage, Flatpak etc.) auf welchem OS nutzt Du denn?

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Oh Mann, wer lesen kann ... ich sehe jetzt erst, dass Du "Linux Mobil" gepostet hast. X/:saint:

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Poste mal einen Link zur App, die Du Dir installiert hast (Play Store, F-Droid etc.). Ich kann es auf meinem Android Smartphone ja mal versuchen nachzustellen. Wenn es da auch am Seed scheitert, dann wissen wir, dass es die App sein muss.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Poste mal einen Link zur App, die Du Dir installiert hast (Play Store, F-Droid etc.). Ich kann es auf meinem Android Smartphone ja mal versuchen nachzustellen. Wenn es da auch am Seed scheitert, dann wissen wir, dass es die App sein muss.

    Habe die App aus dem Aurora Store.

    Inzwischdn hat sich das Problem gelöst nachdem ich die App neu installiert habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!