LMDE6 Suche findet nicht mehr existente Dateien

  • Mahlzeit zusammen,

    ich bin ja gerade noch dabei mich mit LMDE6 zu beschäftigen.
    Heute wollte ich mich um meinen 3D Drucker kümmern.

    Über die Softwareverwaltung konnte ich nur Cura 4.13 installieren. Da die Version 4.4 einige nette Funktionen bietet wollte ich gerene diese nutzen.
    Diese habe ich mir als Appimage runtergelden, leider laufen weder die Versisonen x64_linux sowie x64_modern_linux nicht, beide stürzen immer ab.

    Auf jeden Fall habe ich die Appimage Dateien schon wieder gelöscht.
    Seit dem auch neu gestartet.
    Wenn ich aber das Menue öffne und cura tippe, listet er die Dateien noch. Wenn man draufklickt kommt aber die Meldung, dass diese Dateien nicht mehr vorhanden sind.
    Auch ein Neustart hat nicht geholfen.

    Wie bekomme ich diese Einträge wieder weg?

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Hallo Speichenbieger

    du beschäftigst dich mit LMDE 6 ? wie bist du bis jetzt zufrieden ,

    ist LMDE 6als Dauersystem geeignet ? Es soll ja je älter LMDE wird ist die software veraltet

    ist da was dran ? ist Cinnamon doch besser?

  • Ich habe LMDE6 ja auch erst seit ein paar Tagen.
    Ja, die Software aus den Paketquellen ist nicht immer gerade die aktuellste.
    Die neueren Versionen von Cura laufen halt irgendwie auch als Appimage bei mir nicht.
    Ansonsten läuft das System bisher gut.

    Cinnamon ist ok. Eigentlich nicht meine erste Wahl, aber mit etwas Eingewöhnung geht das. Ich bin da aber auch nicht so anspruchsvoll wie andere und eher ein Gewohnheitstier.
    Ich habe mich für LMDE entschieden gerade weil ich hier ein stabiles System haben wollte, und da soll das ja sehr gut sein.
    Bin aber selber nicht so erfahren und kann nur hoffen, dass ich mit meinen Recherchen da nicht falsch liege.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • also bei mir läuft das System bis jetzt sauber,

    keine Probleme mit externen Platten oder USB - Sticks

  • Interessant wären auch noch Drucker und Scanner bzw. Kombis.

    Also mein HP Envy All in One und mein alter Lexmark Laserdrucker wurden direkt im Netzwerk gefunden und funktionieren ohne Probleme.
    Frag mich aber jetzt nicht nach den Nummern, bin gerade nicht zuhause.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!