Bluetooth Tastatur verbindet zuerst- und trennt sich dann !

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, meine Tastatur verbindet sich automatisch mit Linux, trennt sich aber dann wieder nach paar Sekunden. Diesen Vorgang kann man unedlich weiterführern die Verbindung bleibt nicht bestehen.

    Ich habe eine EPOMAKER TH 80 PRO Tastatur diese lief schon mal unter linux problemlos, habe dann Linux neu aufgesetzt, seit dem habe ich diese Probleme. Ich habe einen USB Dongle dieser wird aber nicht erkannt (auch unter Windows). Aktuell betreibe ich sie per Kabel.

    Was kann ich, was gibt es denn da für Möglichkeiten???

    Gibt es zu dem Bluemann eine Alternative oder muss man es Hardconnecten??

  • Gerät entfernen (also auf das Minus-Zeichen klicken)und neu suchen und dann pairen.

    Das hat mit der Macadresse zu tun - wenn man das Gerät an mehreren PC's benutzt.)

    wird wohl so sein, da wenn ich zum Beispiel auf Windows switche, muss ich mich auch wider neu connecten, sobald ich dann auf Linux bin muss ich es auch wieder machen. Kabel wird da die einfachste lösung sein denk ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!