Tipps und Tricks zu LibreOffice

  • Servus liebe Leut,

    da ich kein Thema über Libre Office gefunden habe, schreibe ich hier mal.

    Ich hab das Mint 21.2 Cinnamon inkl. Libre Office und folgendes Problem mit Libre.

    Die Werkzeugleiste wird nicht richtig angezeigt, überwiegend alles Weiß. Man sieht die Symbole nicht. Erst wenn ich mit der Maus herumfahre werden zwar die Umrandungen, daß da was ist, angezeigt, aber keine Symbole. Ich habe mich dann mal mit den verschiedenen Themen herumgespielt, erst im Dark-Modus kann man was erkennen, aber dann habe ich überall dunkle Hintergründe, das ich nicht haben will.

    Hat da jemand ne Lösung dafür? Danke schonmal.

  • Servus liebe Leut,

    da ich kein Thema über Libre Office gefunden habe, schreibe ich hier mal.

    Ich hab das Mint 21.2 Cinnamon inkl. Libre Office und folgendes Problem mit Libre.

    Die Werkzeugleiste wird nicht richtig angezeigt, überwiegend alles Weiß. Man sieht die Symbole nicht. Erst wenn ich mit der Maus herumfahre werden zwar die Umrandungen, daß da was ist, angezeigt, aber keine Symbole. Ich habe mich dann mal mit den verschiedenen Themen herumgespielt, erst im Dark-Modus kann man was erkennen, aber dann habe ich überall dunkle Hintergründe, das ich nicht haben will.

    Hat da jemand ne Lösung dafür? Danke schonmal.

    Ok. Hat sich erledigt. Jetzt hab ich doch noch die Einstellungen gefunden. Oben rechts, bei Optionen.:)

  • Der Übersicht zuliebe fasse ich die Beiträge zu LibreOffice mal zusammen in einen neuen Thread.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!