Kodi - alternative Konfiguration möglich?

  • Du kannst dich also nicht über die Plex-Server unterwegs

    Das will ich ja auch gar nicht, wie gesagt, die Medien liegen auf einem NAS, ich will nur ordentlich gucken am Fernseher.
    Ich probiere jetzt mal Ubuntu installieren, Plex Server installieren und den Plex Abspieler dazu auf dem HTPC, mal gucken ob das überhaupt funktioniert.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Das will ich ja auch gar nicht, wie gesagt, die Medien liegen auf einem NAS, ich will nur ordentlich gucken am Fernseher.
    Ich probiere jetzt mal Ubuntu installieren, Plex Server installieren und den Plex Abspieler dazu auf dem HTPC, mal gucken ob das überhaupt funktioniert.

    Ja, deshalb meine Vermutung, dass dir diese "Einschränkung" sogar entgegen kommt. Ich habe bisher mit Plex echt nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann allenfalls, dass man es vielleicht mit Erweiterungen übertreibt. Die hauen da einen ganzen Haufen externe Anbieter rein. So kann man in Plex mittlerweile hunderte "Channels" einbinden und auch so Dienste wie Netflix und Co lassen sich damit nutzen. Für mich aber uninteressant.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • So kann man in Plex mittlerweile hunderte "Channels" einbinden

    Bestimmt, aber das brauche ich überhaupt nicht.

    Der Ubuntu Installer ist ja ein Murks, auweia ^^ Katastrophe.
    Erst sagt er das der Benutzer "video" nicht erlaubt sei und schon vergeben ist und dann hat er den doch genommen obwohl ich einen anderen angegeben habe. Jetzt bei Installation2 geht es gar nicht weiter, vermutlich weil kein Internet da ist, sehr schwach.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Bestimmt, aber das brauche ich überhaupt nicht.

    Der Ubuntu Installer ist ja ein Murks, auweia ^^ Katastrophe.
    Erst sagt er das der Benutzer "video" nicht erlaubt sei und schon vergeben ist und dann hat er den doch genommen obwohl ich einen anderen angegeben habe. Jetzt bei Installation2 geht es gar nicht weiter, vermutlich weil kein Internet da ist, sehr schwach.

    Läuft bei mir im Docker und bis dato keine Probleme. Zum Glück.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Läuft bei mir im Docker und bis dato keine Probleme. Zum Glück.

    Nein, also das mit dem Plex kann ich wohl aufgeben. Habe jetzt mal versucht den Plex Server auf dem Synology NAS zu installieren und den Plex Client am TV zu nutzen. Also ich denke mein NAS ist zu schwach, es rödelt schon 2 Stunden und nichts passiert, der TV sagt das es keine Medien gibt. Am NAS habe ich die Ordner mit den Videos alle hinzu gefügt, das klappt so nicht.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!