xdg_runtime_dir

  • Beschreibe bitte mal was du gemacht hast und machen willst, das könnte alles sein. Die Ausgabe zeigt evtl. das dein Benutzer nicht die Berechtigung hat oder du dein Kommando falsch geflaged hast.

    Kleine Lektüre:

    What is XDG_RUNTIME_DIR?
    While I was trying to open Evince from Command line, it's giving me an error neo@Muhammad:~$ sudo evince No protocol specified ** (evince:4164): WARNING…
    askubuntu.com

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Naja dafür gibt's sudo

    #EDIT

    Wollte gerade mal wissen was das ist. Lässt du einen Dedicated Server direkt über root laufen?

    Hast du schon mal einen Server eingerichtet?

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

    Einmal editiert, zuletzt von Actionschnitzel (8. Oktober 2023 um 10:20)

  • Ich könnte dir jetzt in 1000 Worten ein Tutorial schreiben wie man einen Debian-Server korrekt aufsetzt, statt dessen guck dir einfach das Video an. In den ersten 5 Minuten hat der Kerl alles richtig gemacht also denke ich, der rest ist auch ok.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!