Mint Cinnamon 21.0 vs Mint Cinnamon 21.2

  • Moin zusammen,

    mal eine kurze Zusammenfassung meiner momentanen Erfahrungen.

    Mint ist offenbar nicht = Mint.

    Ich hatte aus irgendwelchen Gründen schon immer Fehler bei neuen Versionen.
    Mal starten diese erst gar nicht vom Image oder sie erzeugen permanent Fehler bsplw. beim aktualisieren.

    Nun lief mein System Mint 21.0 gut aber ich wollte dem 21.2 trotzdem mal einen neuen Versuch gönnen.

    Ich kann euch sagen es ist ein terroristischer Angriff auf meine zarte Seele :)

    ---

    Für mich muss eine Installation immer PERFEKT sein. Da darf nicht ein Fehler auftreten da ich ein funktionsfähiges System mit den Programmen/ Spielen haben möchte die ich halt auch nutze.

    Aktuell geht ja das Thema Battle.net wieder rum. Alleine daran bin ich auf 21.2 gescheitert.
    Egal welche Wine/ Proton Version. WOW läuft einfach nicht.

    Ebenso der Fall bei Eve-Online. Normal ist das quasi Plug and Play aber 21.2 macht das einfach nicht mit.

    Irgend jemand meinte mal immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten wäre dumm. Aber ich sag euch bei Linux hilft es durchaus es auch mal mehrfach zu versuchen das System neu zu machen.

    Letztendlich bin ich nun wieder bei 21.0

    Was ich dabei leider feststellen musste ist das Battle.net sich zwar ganz normal installieren läßt aber WOW da nicht mehr Plug and Play drauf läuft.
    Ich habe jetzt die Lutris Proton 8-15 Wine Version laufen weil es mit anderen Versionen immer Probleme gibt.

    Bei Eve-Online ist es aber wieder so wie es sein soll, Proton Experimental und es läuft rund.

    Also falls mal jemand ähnliche Probleme bemerkt hilft es eventuell auf die Basis zu gehen und auf den neuen Grafikschnickschnack zu verzichten.

    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!