Das Ferdiverse, Fragen und Diskussionen

  • Ja, ich schaue mich gerade nach einen Server bzw einer Instanz für Friendica um.
    Im Moment tendiere ich zu anonsys.

    Ja, ich bin auch bei Anonsys und kann es empfehlen. Der Admin ist "Tuxi", also ein bekennender Linuxer.

    Was nur zu bedenken ist: anonsys fährt die jeweils aktuellste dev-Version, nicht die stable-Version. Das heißt, neue Features kommen da zwar früher, aber ab und zu gibt es auch mal Bugs.

  • Hab mich mal angemeldet

    :thumbup: dann klicker Dich am besten erst mal durch die Einstellungen durch.

    - Wenn Du unter Profil bearbeiten > Verschiedenes > öffentliche Schlüsselwörter einträgst, kannst Du Dir auch auf der Basis Accountempfehlungen anzeigen lassen (Kontakte > Leute finden > Kontaktvorschläge)

    - wenn Du Fragen speziell zu Friendica hast, kannst Du den Account @helpers@forum.friendi.ca taggen, dann geht die Frage ans Hilfe-Forum (oder auch gerne hier fragen, wenn es nicht zu speziell wird)

    - wenn Du Beiträge schreibst, die nicht nur Friendica betreffen, sondern auch Mastodon-User erreichen sollen, besser das Überschriftenfeld frei lassen und nur das Hauptfeld verwenden, weil Mastodon Überschriften nicht anzeigen kann.

  • Ich frage das mal hier, weil der Faden vielleicht auch andere auf die Idee bringt ins Ferdiverse zu schnuppern.
    Bei Frendica habe ich in den Einstellungen die Optionen krynn Addon und Planeten Addon gefunden, leider ohne eine Erklärung oder so.
    Was ist das?
    Konnte auch mit Suchmaschinen keine erhellende Antwort finden.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Ich frage das mal hier, weil der Faden vielleicht auch andere auf die Idee bringt ins Ferdiverse zu schnuppern.
    Bei Frendica habe ich in den Einstellungen die Optionen krynn Addon und Planeten Addon gefunden, leider ohne eine Erklärung oder so.
    Was ist das?
    Konnte auch mit Suchmaschinen keine erhellende Antwort finden.

    die kenne ich auch nicht, entweder den Tuxi fragen oder hier durchwühlen im Wiki oder einfach ausprobieren

  • Tuxi fragen

    Scheint wohl hier das Mittel der Wahl zu sein.
    Denn die Einträge in der WiKi sagen mir nichts, lässt aber vermuten, dass es mit irgendwelchen Onlinespielen zu tun hat. Leider führen die Link sin der Wiki auf eine 404

    krynn:

    Set a random locale from the Dragonlance Realm of Krynn when posting. Based on the planets friendica addon by Mike Macgirvin and Tony Baldwin

    planets:
    Sample Friendica addon. Set a random planet from the Emprire when posting.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!