Wie oben schon genannt, funktioniert mein Mobilfunk nicht.
An sich schon, aber nur bei Whatsapp. Bei Signal oder DuckDuckGo (Brave)
läuft dann garnichts mehr, obwohl es da ist.

/e/OS Mobilfunk funktioniert nicht
-
Dude22 -
July 23, 2021 at 10:31 AM -
Thread is marked as Resolved.
-
-
Kann es an der Version liegen? Nutzt /e/ nicht eine relativ alte Version. So Android 7 oder 8 oder so?
-
..aber ins Net kommst du schon?
Nur gewisse Apps funktionieren nicht.Kannst du das auf bestimmt Version/Apps eingrenzen oder ist das generell auch z.B. beim Feuerfuchs
-
Kann es an der Version liegen? Nutzt /e/ nicht eine relativ alte Version. So Android 7 oder 8 oder so?Android 9. Trotzdem müsste es (normalerweise) klappen.
-
..aber ins Net kommst du schon?
Nur gewisse Apps funktionieren nicht.Kannst du das auf bestimmt Version/Apps eingrenzen oder ist das generell auch z.B. beim Feuerfuchs
Ins Netz komme ich auch nicht, es sei denn ich hab die Seite noch offen gehabt. Invidious funktioniert dann, aber
DuckDuckGo wiederum nicht. -
>>>PUSH<<<
-
Schade, dass keiner eine Antwort hat. Kennt jemand zufällig noch ein Android Forum, wo die Frage beantwortet werden kann? Es würde mir viel bringen.
-
Schade, dass keiner eine Antwort hat. Kennt jemand zufällig noch ein Android Forum, wo die Frage beantwortet werden kann? Es würde mir viel bringen.Habe selbst noch keine Erfahrung damit, aber es gibt ein /e/-Forum: https://community.e.foundation/
-
-
Update zu meinem aktiven Problem:
Die Fehlermeldung von Brave (chromium) lautet wie folgt: "dns_probe_possible."
Soll heißen, dass ich kein Internet hab, obwohl ich Internet hab.
Habe es mal bei Win10 mit Brave ausprobiert, und siehe da, die selbe Fehlermeldung bei deaktiviertem WLAN.
Wie kann das jetzt bei meinem Handy angehen, dass ich da kein Internet habe?
-
Ich habe leider keinen Lösungsansatz zu dem Problem. Vielleicht kannst Du aber ein paar Punkte noch mal präzisieren, ich bin nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe:
WLAN und/oder mobile Daten funktionieren grundsätzlich nur bei bestimmten Apps (Signal, Brave) systematisch nicht, bei anderen (Whatsapp) aber schon?
Danach wäre eigentlich ein Hardwareproblem ausgeschlossen, aber dass es an dem OS liegt, erscheint auch unwahrscheinlich. Ich habe hier auch mehrere Geräte mit /e/OS, von Android 7 bis Android 11, da läuft alles problemlos. Die o.g. Apps nutze ich nicht, aber bspw. Signal läuft bei Freunden, denen ich /e/OS installiert habe, auch ohne Probleme.
-
Die Fehlermeldung von Brave (chromium) lautet wie folgt: "dns_probe_possible."
Soll heißen, dass ich kein Internet hab, obwohl ich Internet hab.
Hast du diese Fehlermeldung in allen Gebietsbereichen oder nur unter bestimmten Bedingungen ?
Also mit und ohne Wlan.
Direkt nach eingeschlagenem Handy ?
-
Also bei Telegram beispielsweise sehe ich garnichts. Bei Chromium kam das dann halt immer. Wlan war aus, mobile Daten waren an.
Momentan ist der fehlercode auch "ERR_ADDRESS_UNREACHABLE"
-
Hi
Ich weiß das ist jetzt eine komische Frage aber "rödelt" also arbeitet die Kiste und verbraucht Akkuzeit ohne Ende oder ist da einfach nichts?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!