Blue Mail - Erfahrungen

  • Du kannst auch weiterhin Outlook nutzen :)

    Ich habe dafür eine Software bei flatpak installiert und darüber Office 365 als Apple Image geladen.

    Gear Lever | Flathub
    Manage AppImages
    flathub.org


    ;) ich finde das kein Email Client an Outlook ran kommt

  • Du kannst auch weiterhin Outlook nutzen

    Weiterhin? Wer sagt, dass ich Outlook nutze? :D

    Outlook reicht mir auf der Arbeit. Privat muss ich mir das nicht antun. Unter Windows und macOS nutze ich den eM Client und finde es schade, dass ich den nicht unter Linux nutzen kann. :/

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Unter Windows und macOS nutze ich den eM Client und finde es schade, dass ich den nicht unter Linux nutzen kann. :/

    Also hier startet dieser Client unter Debian:

    Habe die .msi runter geladen und gestartet, könnte jetzt eine Mail einrichten, ich probiere es mal.

    Läuft doch einwandfrei! Ich weiß gar nicht was du hast?

    ABER! Das Ding hat ja einen riesigen Bereich mit LOKALEN Konten!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Weiterhin? Wer sagt, dass ich Outlook nutze? :D

    Outlook reicht mir auf der Arbeit. Privat muss ich mir das nicht antun. Unter Windows und macOS nutze ich den eM Client und finde es schade, dass ich den nicht unter Linux nutzen kann. :/

    EM Mail ist auch nicht schlecht :) wirklich schade das es für Linux nicht gibt

  • Läuft doch einwandfrei! Ich weiß gar nicht was du hast?

    Ja. Es läuft jedoch nicht nativ. In deren Community ist schon seit Jahren der Ruf nach einer nativen Linux-Version laut, denn lässt man es unter Wine & Co laufen, gibt es leider immer wieder Probleme. Ich selbst habe es nie probiert, nachdem ich dort zum Thema Linux gelesen habe.

    ABER! Das Ding hat ja einen riesigen Bereich mit LOKALEN Konten!

    Nutze den Client seit vielen Jahren ohne die lokalen Ordner. Muss sie wohl damals entfernt haben. Seitdem exportiere ich die Einstellungen vor jeder Neuinstallation und importiere sie wieder. Deshalb stelle ich so gut wie nie etwas in den Einstellungen um. ;)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Ich komme mit den lokalen Ordnern nicht klar. Warum kann ich die nicht ausblenden? Mir reichen meine normalen Konten. Die lokalen Ordner verwirren mich. Hatte mich vor Jahren mal am Thunderbird versucht und da schon meine Probleme. ;)

    Mach doch "Gruppierte Ordner" (Alle Posteingänge sind dann unter Posteingang einzeln anklickbar, Gesendet, Empfangen, unw. sind Gruppiert und nicht zerstreut. dann kannst du die Gruppierten Ordner nach ganz oben verschieben. Somit sind die "Lokalen Ordner" ganz am Ende der Liste und stören nicht. Ich nehme mal an das du die Mails per IMAP abrufst somit braucht es die Lokalen Ordner sowiso nicht. übrings kannst du die IMAP-Ordner mit Ordner Abonieren auswählen die du im Mailprogram auch abgerufen haben möchtest. Bitte auf die Grafik Klicken damit du es richtig intepretieren kannst.

    Nun bin ich auf Linux Mint Cinnamon umgestiegen läuft auf einer separaten m.2 SSD. Win11 kann ich noch booten wenn nötig, aber Mint startet ohne mein eingreifen als Standardsystem.
    Es gibt immer noch gewisse Stolpersteine besonders wenn man mehrere Soundquellen und Monitore hat. Im ganzen läuft's aber gut. Ich spiele keine Spiele, darum kann ich dazu keine Tipps geben.
    Die Daten liegen immer noch auf der NTFS-Partion auf die auch Windows Zugriff hat.

    Einmal editiert, zuletzt von PCfreak (24. September 2023 um 12:19)

  • Alle Posteingänge sind dann unter Posteingang einzeln anklickbar

    Ich hätte aber gern einen Posteingang und nicht einen für jeden Account. Ich probiere das, sobald ich wieder dazu komme ...

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Ich hätte aber gern einen Posteingang und nicht einen für jeden Account. Ich probiere das, sobald ich wieder dazu komme ...

    Wenn du auf den obersten Ordner Posteingang (ohne Mailadresse im Namen) klickst werden dort alle Mails von allen Posteingänge zusammen angezeigt. erst wenn du dan einen bestimmten Posteingang (mit Mailadresse) anklickst werden dan nur diese Mails angezeigt. So verhält es sich auch beim Gesendet, Junk, ...

    Nun bin ich auf Linux Mint Cinnamon umgestiegen läuft auf einer separaten m.2 SSD. Win11 kann ich noch booten wenn nötig, aber Mint startet ohne mein eingreifen als Standardsystem.
    Es gibt immer noch gewisse Stolpersteine besonders wenn man mehrere Soundquellen und Monitore hat. Im ganzen läuft's aber gut. Ich spiele keine Spiele, darum kann ich dazu keine Tipps geben.
    Die Daten liegen immer noch auf der NTFS-Partion auf die auch Windows Zugriff hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!