Hat schon jemand Erfahrung mit einem Orange Pi?

  • Hallo Gemeinde,

    nachdem die Preise für Raspis ja inzwischen auf einem wieder halbwegs zivilien Level sind, sind mir die Orange Pis (http://www.orangepi.org/index.html) ins Auge gefallen. Die Dinger sind ja mindestens so gut ausgestattet wie vergleichbare Raspis (meistens sogar noch etwas besser) und kosten dabei noch weniger. Auch ist HW-seitig oftmals eine abmessungstechnische Kompatibilität gegeben, so dass man Gehäuse vom Raspi verwenden kann. Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Asus Prime B550 Plus | Ryzen 5 5600 | RTX 3060 | 32 GB RAM @3600 | 2x 1 TB NVMe-SSD | 1x 27" FHD | 1x 19" WXGA+ und diverse Audio-HW

  • Ich war schon vor einigen Jahren mal drauf und dran mir einen zu ordern.
    Was ich aber gelesen habe war, dass viele Distros drauf nicht laufen sollen. Ich hab mir gerade die Produktpalette mal angeschaut. Mich würde hier auch der 800er interessieren, wobei ich hier wie bei dem Pi400 schade finde, dass auch da nur die 4GB Version verbaut ist und nicht die 8GB zudem scheint es keine QWERTZ Version zu geben.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!