Synchroniziere Apple Kalender mit Thunderbird

  • Hey,

    Ich möchte meinen iCloud Kalender mit Thunderbird verknüpfen. Ich benutze die neue Thunderbird beta und kann daher auch leider nicht TbSync verwenden. Dann habe ich probiert manuell die URL des Kalenders herauszufinden, naja ich bin gescheitert, bei mir gibt es leider unter den Entwicklertools und Netzwerkanalyse nicht den Punkt Params oder Eigenschaften oder irgendsowas, dementsprechend kriege ich auch nicht die dsid heraus. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich entweder den Link herausfinden kann oder wie ich das Addon installieren kann, obwohl es als inkompatibel zählt?

  • Hier einfach die ältere Thunderbird Version verwenden, bis das Addon wieder kompatibel ist?

    Soll ja ab nächster Version (116) von Thunderbird direkt in Thunderbird integriert werden.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Ja das bringt mir leider nicht viel, da steht unter Thunderbird das man das Addon TbSync verwenden soll, was ja eben nicht geht

    musst du ja nicht, TbSync ist ja nicht von Nöten ...

    nimm die Variante von Evolution quasi manuell Konfiguriert .

    Zuerst auf https://appleid.apple.com/ ein Anwenderspezifisches Kennwort einrichten.

    Danach den Thunderbird Mailaccount mit der icloud ID und dem Anwenderspezifischen Kennwort einrichten.

    Danach auf icloud.com anmelden.. auf Kalender gehen... bei den gewünschten Kalender auf das WIFI Zeichen klicken und die Option öffentlicher Kalender anwählen und den Link kopieren.

    In Thunderbird einen neuen Kalender einrichten und bei der Adressleiste den Link einfügen suchen lassen und den Namen anpassen fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Fedorauser (3. August 2023 um 19:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!