Fedora Cinnamon Spin

  • Hallo zusammen

    Nutzt hier zufällig jemand den Cinnamon Spin von Fedora 34? Fand Fedora ja irgendwie immer schon klasse, weil alles so gut umgesetzt ist. Bei Updates und Boot-Logo. Wirkt alles wie aus einem Guss. Klar.. Look&Feel ist nicht alles. Aber ich halte Fedora auch ansonsten für sehr stabil und performant. Zudem sind die Pakete etwas aktueller als bei Mint und trotzdem ist es kein Rolling Release. In der Vergangenheit gab es da eigentlich immer nur zwei Gründe, nicht auf Fedora zu gehen: Grafiktreiber und Gnome.

    Das mit der Grafik hat sich erledigt und nur Gnome ist aktuell einfach nicht nach meinem Geschmack. Da ich begeistert Mint nutze (eben hauptsächlich begeistert wegen Cinnamon), wäre das vielleicht eine Option. Zudem wäre so der Ubuntu-Unterbau weg, was ja jetzt auch nicht unbedingt schlecht ist.

    LG
    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hallo Boris,
    ich hab Jean's Video dazu gesehen und fand das wirklich sehr interessant. Ich werd das auf jeden Fall mal in einer VM probieren (Virtualbox).
    Aber ich hab schon vieles ausprobiert und will eigentlich nicht von "meinem" Linux Mint mit Cinnamon lassen! Da bin ich ganz bei dir!
    Okay, der Kernel und die Software sind aktueller, aber was solls...
    Wenns natürlich nach 1000x Mint irgendwie "Zooom" macht, dann vielleicht... :D

    VG Caveman

    Keine Panik


  • Hallo Boris,
    ich hab Jean's Video dazu gesehen und fand das wirklich sehr interessant. Ich werd das auf jeden Fall mal in einer VM probieren (Virtualbox).
    Aber ich hab schon vieles ausprobiert und will eigentlich nicht von "meinem" Linux Mint mit Cinnamon lassen! Da bin ich ganz bei dir!
    Okay, der Kernel und die Software sind aktueller, aber was solls...
    Wenns natürlich nach 1000x Mint irgendwie "Zooom" macht, dann vielleicht... :D

    VG Caveman

    Ganz ehrlich.. ich bin einfach auch Distrohopper aus Leidenschaft. Komme aber irgendwie auch immer wieder zurück nach Hause (LM) :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!