• Hallo

    Mein System.

    Kernel: 5.15.0-76

    Desktop: Cinnamon 5.6.8

    Distro: Linux Mint 21.1 Vera

    Nun habe ich das Problem nach Jahren wieder der Ton Rauscht bei Musik, YouTube, Videos, Streams.

    Damals hatte ich ein Beitrag gefunden da sollte man in dieser Datei das hier auskommentieren das Letzte.

    Mit Root

    Code
    xed /etc/speech-dispatcher/speechd.conf
    
    # The DisableAutoSpawn option will disable the autospawn mechanism.
    # Thus the server will not start automatically on requests from the clients
    # DisableAutoSpawn

    Ich war froh das ich das gefunden habe und das Problem war weg seit heute Morgen tritt es wieder auf.

    Frage soll ich den 15.19 Kernel Probieren vielleicht behebt der neue Kernel das Problem was sagt ihr dazu?.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

    2 Mal editiert, zuletzt von The Baron_Linux (17. Juli 2023 um 10:12)

  • Speech-dispatcher hatte die Tage ein Update.

    Wenn du kein Text-to-Speech nutzt, könntest du versuchen speech-dispatcher zu entfernen, bzw. mal kontrollieren - wenn du das noch nicht hast - ob auch noch alles in speechd.conf ausgeklammert ist.

  • @Nahtmer Ich folgendes gemacht pulsaudio -k seit dem Funktioniert es, hoffe bleibt so.

    Und was hier steht Bzgl. Dieser Datei gibt es in Linux Mint nicht.

    Code
    xed admin:///etc/pulse/default.pa

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Wenn das geholfen hat, ist ja gut.

    Bei dem rest kann ich dir allerdings nicht ganz folgen.
    Auf meinem Mint gibt es beide Dateien. Sowohl speechd.conf, als auch pulse/default.pa

  • Wenn ich dieses im Terminal eingebe siehe das Bild.

    Code
    sudo xed admin:///etc/pulse/default.pa

    Die Datei ist leer.

    Verstehe ich nicht.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Borrtux Momentan Funktioniert es wieder nach dem ich pulsaudio -k gemacht habe.

    Warte noch auf das Update von 21.2.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • @Nahtmer Eben nach geguckt Datei ist nicht Vorhanden.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Borrtux Momentan Funktioniert es wieder nach dem ich pulsaudio -k gemacht habe.

    Warte noch auf das Update von 21.2.

    Nur zur Info was dieser Befehl bewirkt:

    Stoppt den Pulse Audio-Dienst, löscht alle temporären Dateien von Pulse Audio und startet den Pulse Audio-Dienst neu.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Nur zur Info was dieser Befehl bewirkt:


    Stoppt den Pulse Audio-Dienst, löscht alle temporären Dateien von Pulse Audio und startet den Pulse Audio-Dienst neu.

    Das hat geholfen.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Das hört sich jetzt seltsam an eben war ich auf Ebay Kleinanzeigen, nebenbei Musik gehört wo auf der Seite war fing der Ton zu Rausch dann habe ich den Befehl pulsaudio -K genutzt, der Ton wieder einwandfrei.

    Habe es noch mal getestet war auf Ebay Kleinanzeigen wieder das gleiche der Ton Rauscht davor hörte man auf der Seite kurz ob der Sound sich umgestellt hat zieht so aus, das auf der Seite ein Sound ertönt, da durch kommt danach das Rauschen.

    Edit. Das verhält sich nur im Firefox, in Chrome nicht.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

    Einmal editiert, zuletzt von The Baron_Linux (23. Juli 2023 um 12:35)

  • Ich war gerade auf der Seite von GMX, nebenbei Musik gehört da fing das Rauschen wieder an.

    Dann wollte ich das hier eingeben pulsaudio -k im Terminal leider wurde der Befehl nicht gefunden.

    Code
     $ pulsaudio -k
    Der Befehl 'pulsaudio' wurde nicht gefunden, meinten Sie:
      Befehl 'pulseaudio' aus dem deb pulseaudio (1:15.99.1+dfsg1-1ubuntu2.1)
    Versuche: sudo apt install <deb name>

    Der Befehl Funktionierte unter Linux Mint 21.1 und in 21.2 nicht mehr warum?

    Das Verstehe ich nicht das es bei Ebay Kleinanzeigen, GMX unter Firefox 116 das passiert, in Chrome dort ist kein Rauschen.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Ich war gerade auf der Seite von GMX, nebenbei Musik gehört da fing das Rauschen wieder an.

    Dann wollte ich das hier eingeben pulsaudio -k im Terminal leider wurde der Befehl nicht gefunden.

    Code
     $ pulsaudio -k
    Der Befehl 'pulsaudio' wurde nicht gefunden, meinten Sie:
      Befehl 'pulseaudio' aus dem deb pulseaudio (1:15.99.1+dfsg1-1ubuntu2.1)
    Versuche: sudo apt install <deb name>

    Der Befehl Funktionierte unter Linux Mint 21.1 und in 21.2 nicht mehr warum?

    Das Verstehe ich nicht das es bei Ebay Kleinanzeigen, GMX unter Firefox 116 das passiert, in Chrome dort ist kein Rauschen.

    Die Fehlermeldung weist doch darauf hin, dass es sich um einen Tippfehler handelt. Du hast das e von pulseaudio vergessen.

  • @Nahtmer Tippfehler :/ Jetzt ist das Rauschen weg.

    Ist mir ein Rätsel Bzgl. Des Rauschen auf den bei den Seiten passiert, in Chrome nicht.

    Frage mich was in Firefox geändert wurde das es auslöst.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!