Ubuntu Start Logo unter Linux Mint einrichten

  • Hallo,

    Wie ändere ich unter Linux Mint XFCE das Boot-Logo von Linux Mint zu dem Ubuntu Start Logo?

    VG Linux Fan

    Moin Linux Fan

    Lese dir das hier mal bitte durch, damit müsstest du das hinbekommen.

    MFG: Evilware666

  • Ich weiß,Dumme Frage von mir, und geht mich natürlich auch nichts an, aber warum will man ein Logo haben, von einem System was man nicht einsetzt? 🤔

    * Thinkpad X220 Sparky Linux 7 / Linux Mint 21.3 / Ubuntu 24.04 mit Ubuntu Pro * MacBookAir 2011 Kanotix Slowfire * Pixel 3a Ubuntu Touch * * Macbook Pro 2012 Ubuntu 23.10 * Surface Pro 6 Ubuntu 22.04 * Thinkpad X61s mit diversen SSDs mit versch. Distros zum Testen *

  • Moin Moin!

    Vielleicht ist das auch einfach nur eine Machbarkeitsstudie, so kann man auch mehr über sein System lernen.

    Mfg Evilware666

  • Moin Moin!

    Vielleicht ist das auch einfach nur eine Machbarkeitsstudie, so kann man auch mehr über sein System lernen.

    Mfg Evilware666

    Wenn das funktioniert mache ich ein Windows 20 Logo drauf :D und behaupte das Gate mir die vorab Version gibt

  • Wenn das funktioniert mache ich ein Windows 20 Logo drauf :D und behaupte das Gate mir die vorab Version gibt

    Also das Bootlogo bzw. Plymouth ändern ist keine Hexenwerk, hab das mal mit Windows 7 in einem meiner Spins laufen gehabt. Im WWW findest du genug Vorlagen dafür aber auch Anleitungen wie du dir deinen eigenen Boot-Splash bauen kannst. Hier als Beispiel mal Windows XP, ist weiter unten zu finden.

    Mfg Evilware666

  • Also das Bootlogo bzw. Plymouth ändern ist keine Hexenwerk, hab das mal mit Windows 7 in einem meiner Spins laufen gehabt. Im WWW findest du genug Vorlagen dafür aber auch Anleitungen wie du dir deinen eigenen Boot-Splash bauen kannst. Hier als Beispiel mal Windows XP, ist weiter unten zu finden.

    Mfg Evilware666

    Für die Verlinkung danke ich dir :D

    Du hast soeben mein Tag versüßt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!