Mint vs. AntiX

  • Hallo Forum :)

    Ich habe mich so langsam mit dem AntiX verliebt. Nun die große Frage: Auf Antix läuft fast alles so wie ich will. Bissl muss ich noch testen, etc.

    Bin aber am überlegen ob ich nicht vom Mint auf Anrix umsteigen soll/werde. Die größte Frage die ich habe, wie läuft das eig. mit dem Updatem von Antix 22 auf Anrix 23. Bekommt man da ne Info oder 'darf' man da immer manuell -also im Terminal- suchen?

    HP Pavilion g6 | Linux Mint 21.1 "Vera" | Cinnamon | 64bit

    AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core | 8GiB Systemspeicher | 8 GiB S0DIMM DDR3 RAM

    Acer Aspire One 250D | AntiX 22-base | icewm | 32Bit

    Intel Atom N270 | 1.60 GHz | 1GiB Systemspeicher | 2GiB DIMM DDR2 RAM

  • Jap, das habe ich so verstanden. :) Beim Mint gibts es da ja aber auf dem Desk immer wieder Infos bzgl. wichtiger Aktualisierungen, etc. Da ist die Frage ob ich das beim AntiX auch einstellen kann. Da finde ich leider rein gar nichts.

    HP Pavilion g6 | Linux Mint 21.1 "Vera" | Cinnamon | 64bit

    AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core | 8GiB Systemspeicher | 8 GiB S0DIMM DDR3 RAM

    Acer Aspire One 250D | AntiX 22-base | icewm | 32Bit

    Intel Atom N270 | 1.60 GHz | 1GiB Systemspeicher | 2GiB DIMM DDR2 RAM

  • Hast du dir mal eine VM gemacht?

    Dann schau doch mal, ob dort ein Paket mit so einem ähnlichen Namen wie Update-Notifier installiert ist.

    So ähnlich heißt es in MX. Und MX stammt von antiX.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Naja, in den Menüeinträgen gibt es eine Antix Systemaktualisierung. Sieht für mich aber so aus als wäre das die GUI für apt update. Was mich interessiert ist wie es mit einem Update von 22 auf 23 aussieht.

    Da ja das AntiX echt gut läuft auf dem Acer, bin ich am überlegen den HP auf AntiX umzustellen.

    Mal schauen :)

    HP Pavilion g6 | Linux Mint 21.1 "Vera" | Cinnamon | 64bit

    AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core | 8GiB Systemspeicher | 8 GiB S0DIMM DDR3 RAM

    Acer Aspire One 250D | AntiX 22-base | icewm | 32Bit

    Intel Atom N270 | 1.60 GHz | 1GiB Systemspeicher | 2GiB DIMM DDR2 RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!