Desktops im AntiX 22 base

  • Aloah :)

    Mein AntiX läuft stabil. Jetzt frage ich mich aber ob ich vorinstallierten Desktops die ich nicht nutze (ich nutze icewm) "einfach" via sudo apt remove deinstallieren kann oder ob ich damit das System zerbrösel. Hat hier jmd. Erfahrung?

    HP Pavilion g6 | Linux Mint 21.1 "Vera" | Cinnamon | 64bit

    AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core | 8GiB Systemspeicher | 8 GiB S0DIMM DDR3 RAM

    Acer Aspire One 250D | AntiX 22-base | icewm | 32Bit

    Intel Atom N270 | 1.60 GHz | 1GiB Systemspeicher | 2GiB DIMM DDR2 RAM

  • Ne, alles anderen ausser Icewm. :) Da wurde roxwm,fluxbox,etc mit draufgepackt.

    Ich will die nicht wegen dem Speicher löschen, sondern einfach weil ich sie nicht nutze/benötige.

    HP Pavilion g6 | Linux Mint 21.1 "Vera" | Cinnamon | 64bit

    AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core | 8GiB Systemspeicher | 8 GiB S0DIMM DDR3 RAM

    Acer Aspire One 250D | AntiX 22-base | icewm | 32Bit

    Intel Atom N270 | 1.60 GHz | 1GiB Systemspeicher | 2GiB DIMM DDR2 RAM

  • Ich würde empfehlen, es drauf zu lassen. Es nimmt nicht viel Platz weg ist und man weiß nicht, wie verwoben es mit dem System ist, bzw. was noch deinstalliert wird als Abhängigkeit.

    Hast du schon mal das Antix Forum gefragt?

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Bisher noch nicht. Dachte mal ich frage hier die gute Community. :)

    HP Pavilion g6 | Linux Mint 21.1 "Vera" | Cinnamon | 64bit

    AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core | 8GiB Systemspeicher | 8 GiB S0DIMM DDR3 RAM

    Acer Aspire One 250D | AntiX 22-base | icewm | 32Bit

    Intel Atom N270 | 1.60 GHz | 1GiB Systemspeicher | 2GiB DIMM DDR2 RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!