Popup-Launcher für Linux Mint Cinnamon

  • Hallo

    Unter XFCE habe ich mir gerne einen Shortcut auf xfce4-appfinder gelegt. Der ging dann als popup in der Bildschirmmitte auf. Ich bin nicht so der Freund vom klassischen Startmenü, wo ich dann erst mit der Maus in eine Ecke muss.

    Gibt es etwas Ähnliches auch für Mint Cinnamon? Ich weiß natürlich, dass ich mit Super auch das Cinnamon-Menü öffnen kann - aber das öffnet sich dann halt in der Ecke und vom Button ausgehend. Mir wäre irgendeine Popop-Lösung halt lieber. Ich habe mir Albert anschauen wollen, aber das hatte zu viele ungelöste bzw nicht von Mint selbstständig auflösbare Abhängigkeiten, weshalb ich dem manuell dann auch nicht weiter nachgehen wollte.

    Über Hinweise würde ich mich freuen.

    Danke und Gruß

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3


  • Man kann auf den Schreibtisch klicken, mit Rechts und dann "Schreibtischeinstellungen" und dann das hier aktivieren:

    Bildschirmfoto_2021-05-31_20-10-09.png

    dann hat man immer auf der rechten Maustaste im Kontextmenü ganz unten alle Programme.

    Danke dir, aber ist leider nicht was ich suche. Habe eh immer Fenster im Vollbild und somit komme ich gar nicht auf den Desktop. Und ich will ja gerne was mit Shortcuts haben. Ich denke da bleibe ich dann erst mal beim "normalen" Menü mit Super. Danke dir trotzdem.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!