Fehlermeldung: Theme parsing error: gtk.css:1649:16:

  • Hallo

    Augenscheinlich läuft das Programm - trotzdem wird diese Meldung ausgegeben.

    Code
    (rog-control-center:6027): Gtk-WARNING **: 09:41:35.275: Theme parsing error: gtk.css:1649:16: '-gtk-icon-siz
    e' is not a valid property name
    
    
    
    (rog-control-center:6027): Gtk-WARNING **: 09:41:35.275: Theme parsing error: gtk.css:1652:16: '-gtk-icon-siz
    e' is not a valid property name
    WARN: supergfxd version = 5.1.1

    Dass es mit nem Icon zusammhängt, bzw dessen Größe, kann ich daraus ableiten. Aber ist das was, was ich selbst beheben kann? Ist das schlimm?

    Es geht um das ROG-Control-Center unter EndeavourOS mit KDE.

    Danke und Gruß

    Boris

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • '-gtk-icon-siz e'

    hallo Boris, wie in einem anderen Thread schon beschrieben, sind diese "Warnings"

    m.M.n. nicht sonderlich schlimm - die Software läuft ja auch, wie Du selbst schreibst.

    Da Du da mit KDE unterwegs bist,

    könnte man jetzt mit z.B. KFind nach der oben zitierten Zeile in den Dateien suchen

    und von Hand ändern.

    Z.B. den ersten Bindestrich mal weg machen, speichern und dann prüfen,

    ob die Meldung weg ist. Kann ja sein, dass in der Syntax was nicht richtig ist. Also in der Datei.

    Ob das Leerzeichen in size ein copy/paste fehler ist, als Du es hier ins Forum geschrieben hast,

    oder ob es in der Datei so steht, kannst Du dann auch gleich sehen.

    Spoiler anzeigen

  • Hey, danke dir. Muss dazu sagen, dass es ein Probelauf ist. Bin nie warm geworden mit KDE - meinem persönlichen Mickey Mouse Desktop Enviroment xD

    Hatte dann immer mal wieder Versuche gestartet und zuletzt konnte die eine oder andere Funktion mich durchaus begeistern. Wirklich genutzt habe ich es dann aber nie lange. Aktuell scheint es aber doch besser zu sein als gedacht und ich nutze es probeweise auf meinem Produktivsystem. Das aber nur als Hinweis, da du KDE erwähnt hattest. KFind kenne ich bis dato noch gar nicht wirklich.

    Ich werde einfach mal herumprobieren. Da ich btrfs mit Timeshift nutze, sollten Backups und mögliche Restores ja relativ simpel zu bewerkstelligen sein.

    Danke für deine Antwort.

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • ich habe vergessen zu erwähnen, dass wenn du in einer css oder config datei in der

    syntax etwas änderst, du natürlich entweder ein backup machst, oder dir merkst, was du geändert hast. damit du es evtl. wieder umstellen kannst.

    zu den warnings nochmal:

    wie man in den bild sieht, laufen diese qt / gtk meldungen im allgemeinen im proc odner auf.

    das meinte ich damals, dass wenn die so am spammen sind, durchaus mal eine gedenk-sekunde

    der rechner einfriert, unabhängig von der leistung.

    aber schlimm sind die nicht sonderlich.

    Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!