Welchen Minecraft-Mod möchtet ihr auf unserem Server haben?

  • Nur wie gesagt ich hab keine Ahnung mehr von der Administration, wer hilft da?^^ Kann den User dann auch gern per ssh freigeben, so das auch wer mit arbeiten kann.

    Ich bin dafür das Stardenver das macht :)

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Wie viel Ram braucht denn so ein MC server in etwa? Aktuell hat die VM nur 4gb zugewiesen^^

    4GB reichen locker für unsere kleine Runde.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ok hätte jetzt so 20 oder so gedacht xD der Hauptserver hat grad noch 40 frei :P

    Ja, vielleicht bei über 100 Usern oder so. Wichtiger ist wohl schnelles I/O weil der Server ja letztendlich nichts anderes macht als eine Datenbank zu schreiben und zu lesen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ja, vielleicht bei über 100 Usern oder so. Wichtiger ist wohl schnelles I/O weil der Server ja letztendlich nichts anderes macht als eine Datenbank zu schreiben und zu lesen.

    ist das nicht mehr so das alles im ram gelegt wird? frühers war das jedenfalls der fall.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • ist das nicht mehr so das alles im ram gelegt wird? frühers war das jedenfalls der fall.

    Ja, wer weiß, schon möglich. Die ganze Welt wird auf Platte liegen und nur der Bereich wo die Spieler sind, das Teil der Datenbank wird im RAM sein. Gespeichert muss es trotzdem werden, wenn mal jemand den Stecker zieht müssen die Blöcke schon noch an gleicher Stelle sein.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ja, wer weiß, schon möglich. Die ganze Welt wird auf Platte liegen und nur der Bereich wo die Spieler sind, das Teil der Datenbank wird im RAM sein. Gespeichert muss es trotzdem werden, wenn mal jemand den Stecker zieht müssen die Blöcke schon noch an gleicher Stelle sein.

    Ja klar, ich weis noch das bei einem Ausfall immer einige stunden Spielzeit dann weg waren.

    Was mich mit ner Gruppen zu spielen auch reiten würde wäre Empyrion, ist auch viel Minecraft drin :P

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Moin ;D

    Mein erstes Posting hier und gleich für einen MC Server lol ;D

    So, ich würde gerne auf den Server spielen. Bin kein Anfänger in Sachen MC und da hier wo alles ruhigere Gesellen sind, so wie ich hier gelesen hab, denke ich würde ich gut dazu passen ;D So bisschen nach Feierabend MC zocken ist schon was feines ;D

    Ist es ein reiner Vanilla Server oder mit Mods ?

  • Müsste noch entschieden werden, bin da für vorschläge offen. Der Server lief zuletzt mit Valhelsia 3 .

    Das muss ja wohl Stardenver wissen. Er hat ja auch unsere Welt. Oder irre ich mich?

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich habe natürlich ein Backup. Ich kann aktuell leider nicht absehen, wie schnell ich da wieder was am Start habe. Sorry dafür.

    Wenn jemand privat/lokal spielen will oder jemand einen Server hat, auf dem er das Ganze laufen lassen würde, stelle ich gerne alles bereit.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich habe natürlich ein Backup. Ich kann aktuell leider nicht absehen, wie schnell ich da wieder was am Start habe. Sorry dafür.

    Wenn jemand privat/lokal spielen will oder jemand einen Server hat, auf dem er das Ganze laufen lassen würde, stelle ich gerne alles bereit.

    Was ist das denn? Vanilla minecraft?

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Was ist das denn? Vanilla minecraft?

    Nein, nicht ganz. Ist ein Bukkit/Spigot/Dingens mit ein paar kleineren Plugins. Also die Welt ist Vanilla, aber die Spieler haben ein paar zusätzliche Möglichkeiten. Es gibt einen Rucksack und ein Skillsystem. Wenn man also zum Beispiel viele Bäume fällt, wird man darin besser und man findet gelegentlich mal 2 Logs. Oder 2 Dia in einem Ore wenn man viel Bergbau betriebt, usw

    An der Welt selbst ist aber nichts verändert.

    Folgende Plugins sind installiert:

    FoundDiamond (teilt allen Spielern mit, wenn jemand etwas findet)

    MCMMO (genanntes Skillsystem)

    LWC (Truhen sichern)

    Hopper Filter (Hopper lassen nur noch einen bestimmten Gegenstand durch. Prima für Sortiersysteme)

    CreeperNoBlockDamage (Creeper zerstören keine Häuser mehr)

    Zusätzlich noch ein paar Plugin-Abhängigkeiten wie Vault oder WorldEdit, die aber aktiv nichts beeinflussen.

    Da die Welt nicht verändert wurde und es keine zusätzlichen Blöcke oder so gibt, lässt sich das Ganze auch jederzeit als komplett Vanilla betreiben.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Würde problemlos in einem minecraft Dockercontainer, so wie ich sie auch betreibe, von itzg laufen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • World: https://nx20978.your-storageshare.de/s/LDBWQq4qMmFR639

    MD5:7f4818255c60782fd967a14ce9a9a67e

    Nether: https://nx20978.your-storageshare.de/s/Hy7EDsaCN2PbTmL

    MD5:508240ef314de016422ffe58b3ebaf85

    The End: https://nx20978.your-storageshare.de/s/pFowBHsGbrjyiiy

    MD5:aba51cd07be58bca0cc7787d61daf06f

    Plugins: https://nx20978.your-storageshare.de/s/MPQWKedyP9YQnks

    MD5:989acf0db7fc1c621698710376193b73

    Und einmal der komplette Server mit allem: https://nx20978.your-storageshare.de/s/sdCxKSksX5ndgDz

    MD5:ad4596db90475f5237d3449684e4914a

    Host ist meine eigene Nextcloud Instanz - gehostet bei Hetzner

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • CreeperNoBlockDamage (Creeper zerstören keine Häuser mehr)

    Dafür gibts doch eine config variable?

    Code
        /gamerule mobGriefing false

    schlimm wenn das entpacken gefühlt länger dauert als das herunterladen xD

    zum starten einfach die minecraft_server.jar?

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

    2 Mal editiert, zuletzt von Tealk (21. November 2021 um 16:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!