AI generierte Kunst ist echt beängstigend

  • ich bin mir sicher, irgendwo wird sich ein fetter hit verstecken, und dann geben die macher zu, dass es die KI gemacht hat....

  • KI-Kunst kennen wir inzwischen alle. Was aber, wenn jemand beliebte und aktuelle Popkultur mit der KI verknüpft mit dem Parameter 80er-Jahre?

    Gruselig! Seht selbst: https://www.youtube.com/@dantaverasmusic

    Das sieht alles sehr merkwürdig aus. Gleich wieder ausgemacht.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • lass es wirken... tu es. tu es. do it. do it.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich halte die Entwicklung von AI allgemein für bedenklich, denn das bedeutet m. E. eine erhebliche Entmenschlichung und Entmündigung, bei der das eigenständige Denken immer mehr in den Hintergrund tritt und (wohl auch so gewollt) die "Verdummung" immer größer wird. Und da technologische Entwicklungen auch immer militärisch genutzt werden, ist "Skynet" wohl nicht mehr weit, wo ein dann ein Computer auf dem Schlachtfeld in Millisekunden über Leben und Tod entscheidet. Man schaue sich nur einmal an, was die Firma Boston Dynamics inzwischen alles entwickelt hat. Da ist das, was was uns präsentiert, sicher nur die Spitze des Eisbergs. Ich möchte nicht wissen (oder vielleicht doch), was die schon alles in ihren Top-Secret-Geheimlaboren entwickelt haben.

    Asus Prime B550 Plus | Ryzen 5 5600 | RTX 3060 | 32 GB RAM @3600 | 2x 1 TB NVMe-SSD | 1x 27" FHD | 1x 19" WXGA+ und diverse Audio-HW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!