ElementaryOS 7.0 erschienen

  • Moin Moin!

    Quicky-News:

    ElementaryOS 7.0 ist endlich erschienen, die auf Ubuntu 22.04 LTS aufsetzende Version, trägt den Namen »Horus« und kommt mit Linux 5.15 als Kernel, sowie einem Pantheon Desktop der auf Gnome 43 aufsetzt.

    Mehr Infos auf Deutsch

    Mehr Infos auf Englisch

    ElementaryOS 7.0 auf Youtube in Deutsch

    Mfg Evilware666

  • Ist es ein gutes Zeichen, dass es überhaupt erscheint, oder ein schlechtes Zeichen, dass es erst jetzt erscheint? Kommt wohl auch darauf an, ob Version 7 ein deutlicher technischer Fortschritt, oder abgesehen vom aktualisierten Ubuntu-Unterbau nur Kosmetik ist. Mit EOS hatte ich bisher null zu tun und bin auf Erfahrungsberichte gespannt. Und Gedanken bzw. Meinungen über die Zukunft von Elementary Inc. bzw. das Entwicklerteam sind immer konträr und spannend.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Ist es ein gutes Zeichen, dass es überhaupt erscheint, oder ein schlechtes Zeichen, dass es erst jetzt erscheint? Kommt wohl auch darauf an, ob Version 7 ein deutlicher technischer Fortschritt, oder abgesehen vom aktualisierten Ubuntu-Unterbau nur Kosmetik ist. Mit EOS hatte ich bisher null zu tun und bin auf Erfahrungsberichte gespannt. Und Gedanken bzw. Meinungen über die Zukunft von Elementary Inc. bzw. das Entwicklerteam sind immer konträr und spannend.

    Moin Moin!

    Ich finde ElementaryOS echt klasse, leider hat die Entwicklerin so viel Probleme hat, dass das gesamte Projekt darunter leidet. Pantheon ist ein aufgeräumter und sehr hübscher Desktop, mit MacOS Icon und Themes gepimpt, ist das mein absoluter Lieblings-Desktop. Ich würde sehr gerne mal spenden, aber PayPal wird nicht unterstützt und eine Kreditkarte nutze ich nicht.🤷🏼‍♂️

    Mfg Evilware666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!