Aktualisierung geht nicht mehr

  • Also die "Entf" oder die "Backspace" Taste sollte im Nano auf jeden Fall zum löschen funktionieren (habe ich gerade getestet)

    Ja, danke, habs's auch gerade ausprobiert. Strg-K geht auch aber das Auswählen mit der Maus geht nicht. Dooferweise markiert die Maus den Text schon weis aber die Befehle gehen dann nicht. Der Cursor selbst steht weiter ganz obe an erster Stelle. Jetzt hat er dreimal da oben eine Stelle weggelöscht. Bin mal gespannt ob die Datei das überlebt.

  • N: Datei »20auto-upgrades.save.1« in Verzeichnis »/etc/apt/apt.conf.d/« wird ignoriert, da sie eine ungültige Dateinamen-Erweiterung hat.

    Extrahiere Vorlagen aus Paketen: 76%N: Datei »20auto-upgrades.save.1« in Verzeichnis »/etc/apt/apt.conf.d/« wird ignoriert, da sie eine ungültige Dateinamen-Erweiterung hat.

    Extrahiere Vorlagen aus Paketen: 100%

    Vorkonfiguration der Pakete ...

    setting xserver-xorg-legacy/xwrapper/allowed_users from configuration file

    dpkg: Fehler: Parsen der Datei »/var/lib/dpkg/status«, nahe Zeile 5216 Paket »eveusb«:

    Zeilenvorschub im Feldnamen »Architecamd64«

    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)

    Ein Paket konnte nicht installiert werden. Wiederherstellung wird versucht:

    dpkg: Fehler: Parsen der Datei »/var/lib/dpkg/status«, nahe Zeile 5216 Paket »eveusb«:

    Zeilenvorschub im Feldnamen »Architecamd64«

    jetzt kommt das

  • ich bin so mache solange bis eine lösung finde wen ich keine finde frage ich leute die mehr ahnung haben das ist jeden problem so nur so kommt man weiter aufgeben ist keine sache für mich es gibt immer lösungen

    und noch mal danke für die hilfe

  • Gern geschehen. Stell' die Frage zu Qubes OS doch nochmal richtig im Forum. Such erstmal, vielleicht bet es ja schon was dazu. Es gibt auch einen Forumsbeitrag "Erster Forumsbeitrag" oder so, den kannst Du DIr ja vorher mal geben. Bastel Dir doch auch eine Signatur, daß macht es anderen viel leichter zu verstehen mit was Du unterwegs bist.

  • Schau mal unter meinen Beiträgen, da steht in grün, lil aund orange welchen Rehner ich verwende, welche Distribution und welche Oberfläche.

    Wenn Du ganz oben neben der Glocke ins Kontrolllzentrum gehst, kannst Du untr Benutzerkonto verwalten links soeine Signatur reinbasteln und einen Avatar.

  • Zitat

    ich wollte jetzt ein jahr mit linux arbeiten und erfahrung sammel und dan qubes os umsteigen

    wer hat erfahrung damit

    Hier hast du ein wenig Stoff zu QubesOS

    Ansonsten hier im Forum einen neuen Beitrag zu QubesOS eröffnen (am besten in Distributionen)

    Ist wohl eher was für Sicherheitsfanatiker und benötigt richtig Hardwarepower unter der Haube.

    Für Ottonormalverbraucher wie mich eher ungeeignet.

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!